Desert Eagle .50AE?

Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
622
Gibts die Desert Eagle in .50AE überhaupt noch? Jemand eine gute Anlaufstelle?
Gerade mal bischen gesucht, aber offenbar war die .44 Magnum populärer.
 
A

anonym

Guest
So,
Test am Freitag gemacht, BFR 45/70 von GNB
das Ding ist deutlich aber Ehrlich:), und man kann damit auch Treffen:thumbup:

selbst in zartes Pflänzlein, hat nach den 2. Schuss gegirrt:-D,(ne hat Sie freiwillig und ohne Zwang gemacht)

gerne wieder:biggrin:

Klaus
 
Registriert
17 Jun 2007
Beiträge
259
Der Griff geht eigentlich, ich komme auch mit kurzen Händen gut damit zurecht. Bis jetzt hab ich die Desert Eagle nur in 44 Magnum geschossen, schoss sich aber angenehm und ist sehr präzise. Aber ist halt ein Klotz, mich würd's nerven. Das ist dann ne Waffe die man die ersten 5 mal mitnimmt und dann zuhause lässt weil man sie bis jetzt nicht gebraucht hat. Wenn dann doch mal was ist hat man lieber ne 9mm dabei als ne 50AE im Schrank.

Tja, ein Kotz ist sie. Allerdings verstehe ich immer nicht so ganz, warum das Gewicht so nerven soll... Ich denke, dass vielen hier deutlich mehr damit geholfen wäre, sie würden mal 1-2+ Kilo abspecken, als dass die KW 800 Gramm weniger wiegt... :lol: :bye:

.50 AE schießt sich aus der DE angenehmer, als ne .44 Mag aus nem 5,5" Ruger. In meine Pranken passt sie wunderbar rein, und ich habe sogar die Hough-Griffe mit den Fingerrillen. Die sind noch dicker als die Originalgriffe. KW habe ich, bis ich sie evtl. brauche, eh im Rucksack. Erst bei Bedarf wandert das Holster an den Gürtel. Hab' ich keinen Stress mit.

Hatte noch keinen in der Hand, aber so ein BFR in .45-70 gov. ist doch wohl auch nicht viel handlicher/leichter, oder? Oder nen .500 S&W mit 8-irgendwas Zoll Lauf...

Und auf dem Stand macht das Teil richtig Laune! Wenn man "Bumms" mag... Präzision ist auch top. :thumbup:

Jerry Miculek nagelt damit in einer Sekunde 5 Treffer auf die Pappe... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.937
Also mit meinen 44 Mags schiesse ich auch mal 100 in Folge. Lade aber auch selber. Vorteil den Ich bei einem Revolver als Wiederlader sehe- Ich muss nicht hinter den Huelsen herkriechen! Manchmal finde Ich eine 50AE Huelse auf dem Stand,die kommt dann gleich in den Eimer mit den anderen,vieleicht mal benoetigten Huelsen;). Schiessen sieht man die Desert Eagle aber eher selten. Kostet halt jeder Schuss recht viel.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.585
....wem oder was erwartet man zu begegnen, wenn man sich eine 50er in den Rucksack packt?

:cool:

Gruß

HWL
 
Registriert
17 Jun 2007
Beiträge
259
Tyrannosaurus Rex? King Kong? Den Teletubbies? ;)

Wer weiß, bei den Teletubbies dürfte selbst .50 AE kaum reichen... :twisted:

.45-70 aus dem BFR dürfte deutlich hefiger sein. :p

Außerdem geht es ja nicht darum, ob man unbedingt ne .50er braucht, sondern ob es jemaden gibt, der die hat und mitnimmt. Weniger reicht auch. Und viele haben gar keine KW. Geht auch. Aber ich hab' Spaß am Schießen mit dem Ding auf dem Stand, ich habe sie, und daher kommt die DE mit. :biggrin:

Ich habe meine bei egun ersteigert. Im Grunde neu, aber halber Preis. Wohl ne Sammler-/Schrankwaffe gewesen... Die ruhigen Zeiten sind nun vorbei für die "Deagle"... :biggrin:

Und mal so als Ergänzung, die DE ist das Backup. Die hängt am Gürtel, die 9,3x62 habe ich in der Hand, wenn es irgend geht. Denn gegenüber ner SW-tauglichen Büchse sieht jede KW alt aus. Selbst eine zahme .308 hat erheblich mehr Power...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.247
Hab sie ein paar mal geschossen. Würde sie mir auch gerne zulegen - aber mein persönlicher Swahili- Gewehrträger will tatsächlich eine ortsübliche Vergütung wenn er sich zu den Drückjagden nach D einfliegen lässt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
529
Oben