Desert Eagle .50AE?

Registriert
10 Sep 2013
Beiträge
584
Wie wärs denn damit? Es heißt doch immer use enogh gun. Also wenn die .600 N.E. nimmer reich :twisted:
[video=youtube;bCInkw3641w]http://www.youtube.com/watch?v=bCInkw3641w&feature=related[/video]

Also mir reicht meine Benelli M2, die hat genug Dampf.
 
Registriert
14 Jan 2013
Beiträge
489

Moin zusammen,

die Wildey ist nicht unbedingt etwas für Leute die damit auch schießen wollen ... Verarbeitungsmängel und schlechte Stahlqualität sorgen nicht unbedingt für viel Freude.Die Laufträger brechen ganz gerne.Anhang anzeigen 14494
Wer eine starke Pistole haben möchte der sollte sich die LAR Grizzly in .45 Win Mag ansehen. Die gab es auch in .50AE :biggrin:

.... und ja, ich habe eine Wildey und auch eine Grizzly.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
622
Ok, ich seh schon. Die .50AE gehört wohl eher nicht zum jagdlichen Einsatz, bzw. als bevorzugte Fangschuss Waffe.
Die .44 Magnum kenne ich nur dahingehend, dass ich mal damit geschossen habe.
Der Hintergrund meiner Frage war eigentlich, was ich als Ersatz für meine betagte Glock 17 Gen. 2 nehmen könnte. Entweder eine G21 (.45) oder direkt eine Desert Eagle.
Hatte leider noch keine Gelegenheit die KW zu testen um zu sehen wie sich das Teil verhält. An der Handgröße soll es bei mir nicht scheitern ;)
Das mit dem Holster ist dann so eine Sache. Da ich meine Jacke immer vollgestopft habe, trage ich eh kein Holster am Gürtel (sonst sitzt die Jacke zu eng).

Ich ging nur davon aus, dass man mit .50 erst mal auf lange Sicht hin genug hat ;)
Ansonsten muss die .500 S&W her ;)

VG Fangorn
 
Registriert
9 Okt 2011
Beiträge
113
Der Griff geht eigentlich, ich komme auch mit kurzen Händen gut damit zurecht. Bis jetzt hab ich die Desert Eagle nur in 44 Magnum geschossen, schoss sich aber angenehm und ist sehr präzise. Aber ist halt ein Klotz, mich würd's nerven. Das ist dann ne Waffe die man die ersten 5 mal mitnimmt und dann zuhause lässt weil man sie bis jetzt nicht gebraucht hat. Wenn dann doch mal was ist hat man lieber ne 9mm dabei als ne 50AE im Schrank.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.165
Außer meinem .41er war das größte KW Kaliber, daß ich bisher henießen dürfte die .44 Mag aus einer DA. Irre wie sanft sich die schießt.
Von daher denke ich, daß die DA sogar irgendwie vernünftig ist, unter der Prämisse, daß man unbedingt einen möglichst großen Klopfer aus einer KW schießen möchte, mit möglichst wenig unangenehmer Nebenwirkungen, wie sie ein Wheelgun ungefiltert verabreicht.
Und alles über .44 Mag ist wohl so viel handlicher nun auch nicht.
 
A

anonym

Guest

:biggrin:
Eine Eagle in .50 und .44 hab ich schon geschossen.
Ist mir deutlich lieber als die diversen Revolver. (Auch schon zigfach geschossen.)
Als bekennendes Weak-Egg lehne ich mittlerweile dankend ab.
Was 95% des Sinns der verschiedenen Patröners ad absurdum führt.
Werden eh meist nur gekauft und verwendet für "willste mal?".

Wenn man seiner aufgezwungenen Rolle gleich vor dem Schießen gerecht wird haben die stolzen Besitzer irgendwie keinen Spaß mehr... :twisted::cool:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
bin immer noch soviel Kind, dass mir das selber ballern mit reichlich Rumms gefällt. Muss andere garnicht ködern.
Wo nur Löcher gestanzt werden ist natürlich nur die halbe Gaudi.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
560
Oben