Desert Eagle .50AE?

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.125
Hatte früher mal eine DE in .357 Mag, trotz guter Pflege regelmäßig Störungen gehabt. Die .50 AE habe ich auch häufiger geschossen, die Hülsen im Gesicht oder im Kragen fand ich wesentlich unangenehmer als den Rückstoß.
Zum Mitschleppen bei der Jagd wäre mir das Ding zu groß und nicht zuverlässig genug.


Ich habe eine in .357 Mag. Null Störungen, allerdings läßt sich nicht jede Munition verschießen.
Es müßen schon " harte " Ladungen sein damit die Impulskraft stimmt.
Eliteeinheiten der Israelischen Armee führten/ führen sie als Dienstwaffe. In welchem Kaliber ist mir aber nicht bekannt.
.50 AE braucht, meiner Meinung nach, kein Mensch!

Gruß
AndreGeronimo
 
A

anonym

Guest
Klar, bin für einiges offen:)

wenn ich das danach meinem Sachbearbeiter Schmackhaft machen kann:what:
die sind Zeitweise so komisch mit der Eintragerei:evil:

aber wie heisst es so schön,: Versuch macht Kluch

Waiha Klaus
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Werd sie mitbringen, dann gehts zwischendurch in Schießkino auf Luftballons :biggrin:
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.133
Klar, bin für einiges offen

"Wer für alles offen ist kann nocht wirklich dicht sein."

Hab ich mir mal sagen lassen....

Und mal ehrlich

....der püster wiegt mehr als nen fränkisches Bratenstück zu mittagessen
.....hat nen umfassend ergreifenden Rückschlag
........ringt einem familienuntaigliche Kosten in Beschaffung und Betrieb ab
...........ist unpraktischer als nen Leatherman zum Panzerknacken


Schaut aber sowas von geim aus ind macht nen mords fetz beim "umme balllale".

Wie so oft im Leben - Vernunft VS Spass
 
A

anonym

Guest
"Wer für alles offen ist kann nocht wirklich dicht sein."

Hab ich mir mal sagen lassen....

Und mal ehrlich

....der püster wiegt mehr als nen fränkisches Bratenstück zu Mittagessen
wenn du nur Diät machst
.....hat nen umfassend ergreifenden Rückschlag
ach was, gibt schlimmeres
........ringt einem familienuntaigliche Kosten in Beschaffung und Betrieb ab
na darüber schweigen wir mal
...........ist unpraktischer als nen Leatherman zum Panzerknacken
aber der knackt, wo lassen wir mal offen


Schaut aber sowas von geim aus ind macht nen mords fetz beim "umme balllale".

Wie so oft im Leben - Vernunft VS Spass

genauso iss es
wenn wir alles nach der Vernuft machen würden, hätten wir unter Garantie Nie Spass
Das Leben ist zu kurz um sowas mal aus zu lassen

Waiha Klaus
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.444
.50 AE braucht, meiner Meinung nach, kein Mensch!

Ach ne! Eigentlich wollte ich nix dazu schreiben, ist eh schon alles über die .50AE geschrieben, aber warum muss so ein Statement immer sein!
Ich hab schon oft mit sowas geschossen, "meins" ist´s auch nicht. Wer´s haben will, bitte, der soll´s kaufen und damit schießen. Kenne einen im Verein der hat einen .500S&W, der schießt damit einhändig auf 25m wie wenn er ne KK-Pistole in den Händen hätte. Ich würde das wohl nicht mal zweihändig schaffen mt dem .500er... Bei der letzten BDS Bezirksmeisterschaft schoss neben mir einer seine Präzisionsserien mit der .50AE, wobei von fünf Schuß meißt vier im Zehner waren.....
Also, wer´s kann und beherscht, soll´s haben. Aber bitte nicht immer alles hinterfragen oder gar "verbieten".
Und ich schließe mich dem Bärentöter an, eine Automag hat mir auch immer besser gefallen. Schon von der "Waffentechnik" her. Letztes Jahr hat man mir eine angeboten, war aber zu teuer und vorallem ich bekomm keinen Eintrag mehr...:sad:

Martin
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
mit meiner Magnum Research halte ich auf 60 m beidhändig die 8 auf den Keiler. Das heißt für normale Fangschussentfernungen kommt genug Wumms an. Und im Holster unter der Jacke ist sie immer zur Hand wenn man als Hundeführer im Treiben unterwegs ist demonstriert aber schon von weitem, dass man nicht Strecke machen will. Beide Hände frei ist auch ein Argument.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.680
Danke; nach testen nix für mich :
Selbst als Selber-Drömler mußt du für Mun einen Kleinkredit aufnehmen.

TM
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.212
Ich hatte damals meine schmale Hand nicht ordentlich um den Griff bekommen, und schwer wie Blei der mist.. Außerdem hatte ich bei ner knackigen .44mag schon aua am Handballen.. also nix für den dicken..
 
A

anonym

Guest
Gibt ja für'n BFR so ein Set mit .450M und eine .45/70 Wechseltrommel dazu! Gibts aber leider nicht mit 4 5/8 Lauf ab Werk ;)!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
641
Oben