Hmmm, letzter Post 26.10. Hoffentlich ist bei ihm alles OKWo ist denn bei der ganzen Diskussion Stöbi abgeblieben?
Sein Profil wird nicht (mehr) angezeigt. Bei alten Beiträgen sieht man es noch. Wäre er gelöscht worden, kommt dort auch sein Name nicht mehr. Am Samstag hat er zumindest noch mal reingeschaut. Sieht nach gesperrt aus.Hmmm, letzter Post 26.10. Hoffentlich ist bei ihm alles OK
Sein Profil wird nicht (mehr) angezeigt. Bei alten Beiträgen sieht man es noch. Wäre er gelöscht worden, kommt dort auch sein Name nicht mehr. Am Samstag hat er zumindest noch mal reingeschaut. Sieht nach gesperrt aus.
Vielleicht steckt er voll und ganz in den Gesellschaftsjagden ...Hmmm, letzter Post 26.10. Hoffentlich ist bei ihm alles OK
Wo ist denn bei der ganzen Diskussion Stöbi abgeblieben?
Hmmm, letzter Post 26.10. Hoffentlich ist bei ihm alles OK
Leute, der Verlust hält sich in Grenzen!Sein Profil wird nicht (mehr) angezeigt. Bei alten Beiträgen sieht man es noch. Wäre er gelöscht worden, kommt dort auch sein Name nicht mehr. Am Samstag hat er zumindest noch mal reingeschaut. Sieht nach gesperrt aus.
Die 6x70R verschießt .243 - Geschoße. Gab welche mit 85 und 90 gr. Die aber nach meinen Erfahrungen nicht auf "wirkende" Geschwindigkeiten zu bringen waren. V0 war um die 750m/s.Hallo.
Das wäre dann Geschoßdiameter .243?
Schade... das geht sich nicht aus.
Gibts dafür überhaupt Matrizen (ausser sackteuer beim grauenwolf)?
Hülsen sind auch nicht gerade preiswert
Wie lange darf der 16er Schrotlauf denn maximal sein, damit dein ESL passen würde?
Ja freilich... Absolut sicher sogar#341: ". . .eher 6,2mm(Dia. .224)"
wäre da nicht auch etwas zu korrigieren ??
Die 6x70R verschießt .243 - Geschoße. Gab welche mit 85 und 90 gr. Die aber nach meinen Erfahrungen nicht auf "wirkende" Geschwindigkeiten zu bringen waren. V0 war um die 750m/s.
Mit leichteren Geschoßen (70gr) kommt die Patrone besser zurecht.
Matrize und Hülsen in ausreichender Menge sind vorhanden. Ich habe den Lauf(Heym) derzeit in einem Suhler Drilling, mit der 8x75RS eine (optisch) geniale Kombination ....
WTO
.243er Geschoße gibt es ja reichlich. Aber 750m/s ist schon arg lahm
Das stimmt so nicht, es gibt eine leichte Schulter ...ungeschulterte 70mm lange Hülse
Das stimmt so nicht, es gibt eine leichte Schulter ...