Der Verfall der kombinierten Jagdwaffen

Ne nicht ganz.

95 und 97 sind thermostbil, haben Sattelmontage
95 ein Schloss
97 zwei Schlosse

Feinabzüge und handspannung haben alle 3.

700/88 läufe verlötet, ein Schloss und meist Blaser Schwenkmontage
Stimmt, ich kenne halt nur die ollen Klamotten. (y)

Ich mag meine alten 3-fach Schießprügel.
Kirrungsunde, Drilling dabei. Bei Forellenzüchter war jemand da und 7 Enten auf einem Teich. Sind aufgeflogen, 6 sind weggekommen. Sowas geht mit einem Repetierer halt überhaupt nicht.
S&S 1957. 7x57R + 16/70
Ich kann es jedem Jungjäger empfehlen sich so etwas zu suchen, auch wenn man das Ding bei der Prüfung verflucht.

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Kirrungsunde, Drilling dabei. Bei Forellenzüchter war jemand da und 7 Enten auf einem Teich. Sind aufgeflogen, 6 sind weggekommen. Sowas geht mit einem Repetierer halt überhaupt nicht.
S&S 1957. 7x57R + 16/70
Ich kann es jedem Jungjäger empfehlen sich so etwas zu suchen, auch wenn man das Ding bei der Prüfung verflucht.

Könntest du vorbei kommen und bei uns noch schnell einen Forellenteich anlegen ? 😉

S&S 1957. 7x57R + 16/70

Wobei es halt echt schwer ist an was gutes, günstiges zu kommen. Heute auch wieder, hab einen Drilling im Auge gehabt, der um 21:10 weg ist. War zweit höchstes Gebot, aber leider hatte halt jemand nen Geldbeutel der etwas lockerer saß als bei mir :(

Wem sagst du das. Ich beobachte bspw. dauerhaft Querflinten und Suhler Drillinge.
Da gibts kaum noch gute Zustände und die gehen dann sehr teuer weg.
Da waren über lange Zeiträume eine handvoll Gerätschaften dabei.
Da saß ich aber nicht am Knöpfchen.

@martl m

Es schaut auch so aus, als ob die typischen "Prestige-Platten" noch etwas nachgeararbeitet wurden (haben irgendwie mehr Tiefe und Kontrast). Vielleicht aber auch nur gut fotografiert... Für mich jedenfalls eine sehr schöne und stimmige BBF!

Gruß

Michel

Soweit ich weiß, baut der Prinz auch 700/88er BBFs zu Bockdrillingen um. Da wäre die von @borbecker verlinkte Waffe sicher eine gute Basis...

Gruß

Michel

Wobei es halt echt schwer ist an was gutes, günstiges zu kommen. Heute auch wieder, hab einen Drilling im Auge gehabt, der um 21:10 weg ist. War zweit höchstes Gebot, aber leider hatte halt jemand nen Geldbeutel der etwas lockerer saß als bei mir :(

Schau dir doch mal den Fanzoj an, den martl_m in #369 verlinkt hat, der ist echt super.
Must halt nur jemand suchen, der ihn dier aus Österreich importiert.

Ich bin auch so ein Jungjäger, muss ich gestehen. In der Jagdschule und im Gespräch mit anderen, aber auch beim Anschauen von YouTube Videos kam immer wieder der Gedanke „Mensch ich brauch unbedingt einen Repertierer, wenn die Sauen kommen müssen 5 Kugeln in 3 Sekunden fliegen!!!!!“ also am Tag des Bestehen des Jagdscheins habe ich mir eine Steel Action in 308 bestellt.

jetzt bin ich hier seit drei Monaten im Revier bei meinem Jagdherr in der „richtigen, praktischen“ Ausbildung. Das Revier ist ein reines Feldrevier (4% Wald werden nicht bejagt), Sauen gibt es keine und Hauptwild sind Rehe, Raubwild und Flugwild (da Gewässer im Revier sind). Mein Jagdherr führt eine BBF in 7x57R und 16/70 und ich darf seinen Drilling (gleiche Kaliber) führen, denn die Steel Action hat erst nächste Woche ihren Liefertermin. Mit dem Drilling habe ich also bis jetzt sämtliches Wild erlegt und ich bin überrascht, wie Universal und praktisch dieses „alte Werkzeug, dass kein moderner Jäger braucht“ doch ist.

Ende von Lied: ich suche gerade immer mal wieder bei Egon und dem Büchsner hier in der Nähe, ob nicht doch eine passende bezahlbare Kombinierte vorbei kommt, da ich eigentlich gerne damit jagen möchte. Aber an Gebrauchtwaffen auf Egon trau ich mich mit meinen 3 Monaten Jagdschein nicht ran und neue Drillinge sind „unbezahlbar“.
Nächste Woche könnte ich beim Büchsner meine Steel Action und eine BBF mitnehmen, einziges Manko: Kaliber 3006 ist mir für das Revier hier zu stark, suche auch eher 7x57R.

Also ich denke auch Jungjäger können in den Genuss einer Kombinierten kommen, wenn man ihnen mal für ein paar Jagden eine in die Hand drückt!

Hallo Vormi,

Danke Dir, daß Du so offen darüber schreibst.

So blöd es zunächst klingen mag, ich freue mich für Dich, daß Du eine wohl eher unerwartete positive Erfahrung gemacht hast und wünsche Dir viel Waidmannsheil und eine gute Zeit bei Deinem Jagdherrn. So wie es sich liest, stehen die Zeichen sehr gut dafür.

Viele Grüße

klausef

Schau dir doch mal den Fanzoj an, den martl_m in #369 verlinkt hat, der ist echt super.
Must halt nur jemand suchen, der ihn dier aus Österreich importiert.
Ist denke ich zu kompliziert da irgendwie den Import aus AT geregelt zu bekommen. Ich mein es eilt ja nicht, ich weiß, dass ich eine eigene Kombinierte haben will, kann aber aktuell auch ohne jagen (durch Leihwaffe vom Jagdherr), das heißt ich warte halt bis mal ein passendes Angebot online oder beim Büchsner vorbei kommt.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
592
Oben