Der Verfall der kombinierten Jagdwaffen

Westwood

Moderator
Aber vielleicht ist ja das Schiessen&Treffen bei den alten Modellen nur Nebensache und die Nostalgie viel wichtiger....:rolleyes:

basti

Ja... Das wird es sein.
Ich schlepp das Bauernmöbel auch grundsätzlich nur der Nostalgie wegen mit. Treffen ist unwichtig.
Meist schieß ich vorbei und an guten Tagen ruf ich einfach nur laut "Peng".

Waffen die nicht passen find ich in jedem Baujahr ;) Die kauf ich dann einfach nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Genau.
ICH habe ein Problem damit und ICH möchte auf einen korrekten Anschlag nicht verzichten.

Nix anderes habe ich geschrieben...(y):cool:

basti
Hättest du dir den Satz mit "Treffen ist Nebensache" erspart hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden gehabt ;)

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Wie oft wird (vor allem hier im Forum) gebetsmühlenartig wiederholt, dass die Jagd kein Hobby, sondern ein Handwerk ist? Vermutlich ein wenig zu oft, aber das stimmt definitiv insofern, dass die Ausübung einen gewissen Sachverstand voraussetzt. Auch über das Handwerkszeug. Ich will Dir diesen beileibe nicht absprechen, das von Dir beschriebene Mindset ist aber ein sicheres Rezept diesen Sachverstand entweder nie zu erlangen, mindestens aber ihn nicht zu erhalten.

Also wenn wir jetzt Drilling und Jagd/ Handwerk zusammen bringen, wird es aber noch lustiger, weil ...... viele sagen ja, das der Drilling das "Schweizer Messer" der Waffen ist. Also Universal . Ich bin Handwerker, aber habe noch keinen Kollegen erlebt, der nur mit dem " Schweizer Messer " auf der Baustelle erschienen ist 😂😂

Viele Beiträge hier lassen in meinem Gedächtnis immer wieder den gleichen Film laufen.
" Der Schuss ins Brötchen " dort werden auch alle Klischees bedient. Bei den Blumen und Insekten kennen ..... musste ich sofort an den Typen denken, der die Scheisshäufchen gesammelt und eingefroren hat 😆
Dann der Herrenjäger...... dem man ein als Hirsch getarntes Pony vorgesetzt hat 😁
Da fallen noch viele andere Vergleiche ein , und ich merke immer mehr..... das an dem Film sehr viel Wahres dran ist.

Ich verstehe diese Rumheulerei, weil das Groh der Jäger keine kombinierten Waffen mehr nutzt, nicht.Habt ihr keine anderen Sorgen, als die Vorliebe anderer Jäger für Repetierer? Kann einem doch egal sein, welcher Waffen jemand anderes führt?

Viele Jahre habe ich Sauer Drillinge geführt. Immer 7x57R/ 16/70 und Hornet EL.
Seit 8 Jahren führe ich in meinem Revier den Blaser Duo 30.06 / 5,6x52R / 20/76
Der ist immer dabei und ich will gar nichts anderes mehr führen obwohl so einige Mannlicher Repetierer im Schrank stehen. Für mich gibt's nur Kombiniert! :giggle:

Meint ihr nicht auch, dass es etwas seltsam ist, sich darüber Gedanken zu machen mit was für einer Waffe jemand anderes meist hier völlig unbekanntes seinen Jagderfolg hat. Völlig krude finde ich es dann auch noch missionarisch denjenigen bekehren zu wollen. Denkt mal darüber nach. Meiner Ansicht nach soll jeder nach seiner Façon selig werden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
185
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
600
Oben