Ich werde am Dienstag in Dortmund auch mal die Jungs von HARTMANN fragen.
Die werden dir die richtige Auskunft geben. :lol:
"Rauchen ist gesund!" Dr. Marlboro.
Mal eine Frage zur Zulassung der verschiedenen Schlösser.
Der "letzte Schrei" für Waffenschränke sind ja biometrische Schlösser, da man den Schlüssel immer an der Hand trägt.
Sollte der Besitzer des Schranks nun ohnmächtig sein, ist es doch für jemand anderes ein leichtes, den Schrank zu öffnen !? Oder wenn dieser morgens kalt im Bett liegt, trägt man ihn vor der Fahrt zum Bestatter noch eben in den Keller um den Schrank auf zu machen.
Kann / darf das funktionieren ?
Die werden dir die richtige Auskunft geben. :lol:
"Rauchen ist gesund!" Dr. Marlboro.
Ja nee, is kla !
Aber Problem erkannt ?
OK, wenn jemand den Schlüssel in der Tasche hat, ist's auch kein Problem für jemanden aus dem Haushalt / Umfeld den Schrank zu öffnen. Aber so gesehen, macht doch ein "Zahlenschloss" mehr Sinn als die billigen Schlüsel und die teuren biometrischen Dinger, oder ?
Zahlenschloss mit Walzen ist ebenfalls recht betriebssicher, aber umständlich.
In Verbindung mit deren Aktivitäten, die Schränke nach VDMA Norm vom Gesetzgeber verbieten zu lassen, gibts für mich nur eine Konsequenz: Ich kaufe kein Produkt dort.
Dazu gab's vor gar nicht allzulanger Zeit einen entsprechenden Artikel in einer Jagdzeitung (W&H, IIRC). Jedenfalls sagte mir das ein Bekannter.Warum das so ist, ist eine längere Ausführung, die vielleicht mal irgendwann von mir in der VISIER steht.
Foren lesen (WO z.B.) und dann mal Pressemitteilungen der Firma ansehen. So hatte ich es mitbekommen.
Sie haben aber recht schnell zurückgerudert - ähnlich wie Anschütz als sie mit der unaussprechlichen Firma kooperieren wollten.
Jetzt findet man kaum noch etwas darüber. Und die Statements auf der Homepage sind recht schnell weg gewesen.
Viel Spaß beim Umstellen auf "Schnellöffnung".
;-)
:thumbup: Dito - selten so ein dümmliches Auftreten erlebt. Aber das ist immer das Problem, wenn der Verkäufer "nobler" als der Kunde sein möchte (siehe Pretty Woman). :biggrin:... und kompensierten das durch Überheblichkeit. In Verbindung mit deren Aktivitäten, die Schränke nach VDMA Norm vom Gesetzgeber verbieten zu lassen, gibts für mich nur eine Konsequenz: Ich kaufe kein Produkt dort.
Mir fällt schwer zu glauben, daß das funktioniert und wenn es funktioniert werde ich mein Schloss auf keinen Fall so stehen lassen. Aber ausprobieren werde ich es auf jeden Fall.
... warum nicht ???
Wen es einer weiß, dass du so verfährst, sind es nur noch Hundert Möglichkeiten, das Schloss zu öffnen.