Der Schrank im Schrank

A

anonym

Guest
JMB;2215792"Ne schrieb:
Kommt mir so bekannt vor :evil:

als wir (mein Vater und ich) vor Jahren unseren ersten Waffenschrank gekauft haben,
erzählte uns der Verkäufer, Auf bekommen wir die alle, nur eine frage der Zeit
"Wir" in max 10 Minuten, der Rest braucht länger.
"Wir" brauchen so gut wie kein Werkzeug, der Rest mehr
"Wir" machen keinen Lärm, der Rest womöglich ja

Ich habe meinen Vater 3-5 mal beobachtet, danach bekam ich den Schrank auch auf (innerhalb kürzester Zeit :lol:)

Klaus

Der war nicht "Schränker" (obwohl: eigentlich genau das ;-)), sondern hatte jaaahrelang bei einem Tresorbauer "an der maßgeblichen Stelle" gearbeitet und meinte er würde "fast jeden aufkriegen".

Als ich nach einem schweren Einbruch und viel Verlust nach einem Wertschutzschrank Ausschau hielt, geriet ich an einen Inhaber einer Sicherungsfirma. Weil wir ähnlichen Hintergrund hatten, waren wir ziemlich d'accord. Er wollte mir was Gutes tun und einen ordentlichen Schrank verkaufen. Er fragte mich ob ich Möglichkeiten hätte, einen Schrank in der Garage unterzubringen.
"Weil: den kriegen in Deutschland nur vier Kerle auf. Und die sitzen gerade."

Schlüssel: Solms, in manchen Gegenden Hessens wurde sowas erst in den späten 70ern "erfunden", sogar für Haustüren!

:bye:

Viele Grüße

Joe

Schlüssel: Solms, in manchen Gegenden Hessens wurde sowas erst in den späten 70ern "erfunden", sogar für Haustüren!

:bye:

Viele Grüße

Joe

Du, wie recht du hast.
Als ich 1983 mein erstes Revier in Oberhessen übernahm, konntest du im Ort in jedes Haus reingehen und rufen: Jemand da? Wie oft war das Haus aber leer weil alle auf dem Feld oder zur sonstigen Arbeit waren.
Das hat sich langsam aber sicher geändert und trotz political correctness wissen alle, dass das nicht an den Einheimischen lag.

Das hat sich langsam aber sicher geändert und trotz political correctness wissen alle, dass das nicht an den Einheimischen lag.
Stimmt. Da hat so mancher minderjährige Spross einer stark benachteiligten Bevölkerungsgruppe nachgesehen, ab denn auch die Hintertür verschlossen ist, während die Mama an der Vordertür am jammern war.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
561
Oben