"Biometrische Sicherheit" ist ein Oxymoron. ;-)In der aktuellen WuH ist ein netter Artikel über biometrische Sicherheit drin, ausreichend lang.
"Biometrische Sicherheit" ist ein Oxymoron. ;-)In der aktuellen WuH ist ein netter Artikel über biometrische Sicherheit drin, ausreichend lang.
"Biometrische Sicherheit" ist ein Oxymoron. ;-)
PS:
Als eine Kollegin neulich meinte, das mit den Fingerabdrücken wäre ja so sicher und sie hätte das auch gerne für Wertsachen habe ich geantwortet: "Klar, dann muss man als Räuber nur den Seitenschneider zusätzlich mit-bringen und Deine Finger mit-nehmen." - Pause - ... Ich hätte das wohl nicht in der Kantine sagen sollen. :twisted:
Unsser Feuerwehrstützpunkt hat so ein Biometrisches Türschloss bekommen. Angeblich eines der besten Systeme. Seit das Ding da ist bekommen Leute die Handwerklich arbeiten regelmässig gesagt " Du kommst net hier rein".
Moin!...
PS:
Als eine Kollegin neulich meinte, das mit den Fingerabdrücken wäre ja so sicher und sie hätte das auch gerne für Wertsachen habe ich geantwortet: "Klar, dann muss man als Räuber nur den Seitenschneider zusätzlich mit-bringen und Deine Finger mit-nehmen." - Pause - ... Ich hätte das wohl nicht in der Kantine sagen sollen. :twisted:
Welche aktuellen Systeme?... aber die aktuellen Systeme haben durchaus eine "live"-Erkennung. Die aber auch leicht zu überwinden ist.
"Biometrische Sicherheit" ist ein Oxymoron.
"Der letzten Zeit" ist aber eine ziemliche seltsame Umschreibung für "seit Menschengedenken". :biggrin:Auch gut!
Das beste der letzten Zeit war aber "weibliche Logik".
@98er
Bleibt nur die Frage "Erfahrung o. Altersstarrsinn"?
Ist jetzt, zugegeben, böse ausgedrückt, aber wie viele verschiedene Modelle hat er wie getestet/verglichen?
Welche Entwicklung haben die verschiedenen Schlösser in den letzten Jahren durchgemacht?
Sind die ELOs grundsätzlich zuverlässiger geworden oder wird auch da immer mehr gespart?
Dasselbe gilt natürlich auch die die mech. Zahlenschlösser:
Ein Präzisionsteil höchster Fertigungsgüte und Materialqualität wurde vielleicht von irgendeinem BWLer "optimiert" ...
WaiHei