Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Hab mir ein kleines Kissen 10x15x3cm aus Elchleder machen lassen. Dieses mit Gummigranulat locker gefüllt.

Vorteile:
klein
leicht
quitscht nicht
schützt den Schaft

Robert

Hab mir aus meinem Schwarzen Rehbock ein solches Säckchen vom Sattler nähen lassen. Sieht ein bisschen wie ein größeres Meerschweinchen aus, aber funktioniert mit Reis gefüllt ganz gut als Hinterschaftauflage, ist halt schwer aufm Berg mitzunehmen.

Gummigranulat find ich eine gute Idee, aber ich bekomme das hier leider ziemlich schwer ausm Internetz. Muss mal im Spielwarenladen nachsehn...

Aber eins muss ich sagen, mein Meerschweinchen war KEIN SCHNÄPPCHEN!!
:lol:

A

anonym

Guest
Hallo zusammen,

ich habe unsere Kanzeln gerade mit "Sandsäcken" ausgerüstet. Ausgangsmaterial waren Ärmel und Hosenbeine von alten Klamotten, die Enden mit Kabelbilder verschlossen.
...
...
...
PS: als nächstes werde ich auch noch eine Version für Leitern bauen, die man über das Brett hängen kann

Prima,

solche Säckchen hab ich auch und eine lose Dachlatte, ca. 1,5 m lang , ab und zu zum Abstützen für den rechten Ellbogen, liegt hier auch auf meinen Ansitzen.

Die "Nobel"-Ausführung nehm ich - nach dem Ansitz - gern wieder mit. Die Mäuse müssen das Leder ja nicht unbedingt anfressen.

25554333lu.jpg

Solche Säckchen aus alten Zeltbahnresten liegen auf Kanzeln und Ansitzen.
Ich glaube, man kanns erkennen: Mäuse haben im Winter Löcher reingefressen.

25554334ck.jpg

Ab und zu verschlieft sich ein Säckchen, hier wartet der Ersatz, es wurden gleich ein Dutzend Säckchen mehr genäht.

25554335dd.jpg

Fürs Auge ist natürlich das Elch-Leder-Säckchen schöner, mit 2 beschwerten Lappen zum Hängen über die Stange einer Leiter.

25554336sb.jpg

Habe-di-Ehre
und
Waidmannsheil

D.

@Nosler:

Vielen Dank für die Idee mit dem Gummigranulat!
Hab mir die 30 Kilo zum Leidwesen meines Postboten auch bestellt und mich gerade eben an der Nähmaschine versucht :biggrin:

Die Schnur ist geflochtene Angelschnur, leider nur in orange. Hält dafür aber ewig :cool:

Habs jetzt mal in verschiedenen Größen mit und ohne Tarnmuster genäht und bin vollauf begeistert! Geiler Tipp!!!

Anhänge

• DSC_0070[1].jpg
    DSC_0070[1].jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 486
  • DSC_0072[1].jpg
    DSC_0072[1].jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 492
Gern geschehen. Ans Nähen habe ich anfangs auch gedacht, sollte aber schnell gehen. aber die Version für`s "übers Brett hängen" wird wohl auch genäht.

NP

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
264
Oben