Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Ich musste zwei Lodenvorhänge kürzen, zwei mal 150x30 cm.

Dunkelbrauner Mehler Loden (580gr/lfd m).

Daraus wird jetzt erst mal eine neue Schießauflage genäht und dann schauen wir mal.:)

Die paar Scheine die ich als Notreserve hab stören da so garnicht. Der Rest liegt im Waffenschrank. Dank @Old MM ;-):biggrin::thumbup:

Wie man sich bettet so liegt man. Heute ist es doch modern sitzkissen mit härtegrad Einstellung. Mit geldsack nicht so bequem, und ohne bequem. Ausserdem höhenverstellbar , mit geldsack hoch und ohne niedrig.

8-)

Also, Resümee:

Wirkliche Schnapper und Goldwert!

NVA Zeltplane für 10€
-> zum tarnen von Hochsitzen und Leitern

Schwedische Wollhanschuhe (Fäustling) für 2,50€
-> wärmt trocken bis -15grad

Die Lodenkotze für Frauen aus Ebay AT für 25€ (meine Dame hat mir den Armteil verlängert mit einem Lodenrest. Nur die Knöpfe werdenn in der anderen Richtung geknöpft.
-> Goldwert!!!

Lodenetui für 8 Schuss, für teure 15€ (erzjagd)
-> lautlos, ein Genuss... Durch den lederknebel und mit einer Hand zu bedienen!

Zielfernorohr Schoner mit Plexiglas Scheibe, für die Nachsuche.
-> gibt's bei eGun ab und an als Konvolut => zugreifen!

Gruß Hannes

8-)

Aldi hat gerade 9€ Taschenlampen im Angebot. Schlank genug für jede Tasche, mit Kemme dran zum befestigen am Schießriemen

8-)

UND, so eine Blättertarn Balkonrolle, als Sichtschutz aber zu teuer - glaub 25€. Wo bekommen eigentlich die Restaurants ihre Plastik-Kitsch-Efeu-Dekoration her?

Vielleicht tarne ich demnächst Hochsitze mit einem Netz mit Seesternen und Krebsen, wie sie in Griechischen Restaurants hängen

A

anonym

Guest
UND, so eine Blättertarn Balkonrolle, als Sichtschutz aber zu teuer - glaub 25€.

Ja, deutlich zu teuer. Ich habe meine bessere Hälfte den Auftrag gegeben, bei ihren nächsten Aldi-Einkäufen doch bitte darauf zu achten, wenn die Dinger (weil sie keiner will) rausgehauen werden, alle Restbestände aufzukaufen.

Der Krempel wird, wenn er liegenbleibt dann für 7-8 € vertickt. Dann werden sie interessant.

Fragt mal bei Tennisvereinen nach was die mit den alten, ausrangierten, grünen Sichtschutznetzen machen.;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
783
Oben