Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

In der aktuellen DJZ ist ein Wildkamera Test.
Bei diesem liegt die Kamera im Mittelfeld und ist mit Abstand die günstigste.
Preis - Leistung scheint zu stimmen.

Ich habe die WK3 nach knapp 1,5 Jahren wieder verkauft. Die erste hat garnicht erst funktioniert, dann eingeschickt und eine neue bekommen. Diese funktionierte, aber die fressen Batterien und wo meine Dörr schon Bilder macht meint die wk3 sie kann nochmal im stand buy bleiben. Das einzig gute, wenn sie Bilder macht sind diese recht gut. Aber ich kaufe mir sie nicht noch einmal.

Was mich an der Aldi Cam stört ist, dass diese keinen Blackflash hat.
Ich würde die so nicht kaufen.

WH
Jagdpassion

A

anonym

Guest
Wo ist da das Problem ? Bzw. was ist falsch an Infrarot-Blitz?

Blackflash ist neu. Und ultimativ.

Der sichtbare Infrarotblitz der Steinzeitkameras vergrämt das Wild und ist maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass es mittlerweile insgesamt so heimlich ist.
Sieht man auch daran, dass es eigentlich keine Aufnahmen mit herkömmlichen Kameras gibt.

Ist so ähnlich wie mit bleifrei aus der Weltraumforschung, Plasteschaft mit Pistolengriff, 8-fach ZF und Handspanner.

Ohne kriegste einfach kein Wild mehr auf die Decke gelegt. Vergebliche Müh´!

Die WK von Profitech ist Top. Black LEDs und eine Mega Ausleuchtung. Kostet 99€ und es gibt sogar noch was dazu [emoji6] [emoji106]

A

anonym

Guest
Der sichtbare Infrarotblitz der Steinzeitkameras vergrämt das Wild ...

Ohne kriegste einfach kein Wild mehr auf die Decke gelegt. Vergebliche Müh´!

Rehwild, Schwarz- und Damwild ist das bei uns völlig egal. dem Raubwild sowieso.

Unser Rotwild bleibt nach dem roten Blitz aber erst 3 Reviere weiter wieder stehen.

Vermutlich ne dumme Frage, aber was ist ein blackflash? Schwarzlicht-BLitz? Wie soll der funktionieren?

UV empfindlicher Sensor bzw. gibt es ja noch genug andere unsichtbare Wellenlängen.

Lucas

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich muss ich "meinem" Rotwild erstmal erklären, dass es bei dem Infrarotlicht der Kamera (Dörr Snapshot mini/mobil ohne Black) weglaufen muss... :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
209
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
756
Oben