Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Da hat @cast vollkommen recht.

Geiz ist solange geil, bis man das Werkzeug benutzen muss. Wenn man feststellt, dass es entweder nicht zu gebrauchen ist oder nach wenigen Augenblicken bereits kaputt.

Dann steht man da, Arbeit vor der Nase nur kein Werkzeug zur Hand.

Geiz ist solange geil, bis man das Werkzeug benutzen muss. Wenn man feststellt, dass es entweder nicht zu gebrauchen ist oder nach wenigen Augenblicken bereits kaputt.

Dann steht man da, Arbeit vor der Nase nur kein Werkzeug zur Hand.
Der Hype um billige / untaugliche Werkzeuge ist ein Phänomen des Internet-Zeitalters. "Arbeit vor der Nase" hat heutzutage in Jagd- wie in Messerforen kaum noch jemand, allenfalls kleinzuschnipselnde Kartons von der letzten Onlineshop-Lieferung. Entsprechend kann man 90 % der Postings (und Kaufempfehlungen) verwerfen. Wie Jack O'Connor schon wusste: "Pick your experts wisely".

Zuletzt bearbeitet:
Wo wäre die Wirtschaft, wenn sich jeder nur das kaufen würde was er braucht.

Gibt halt welche, die müssen die Kohle nicht 2x anschauen und haben gefallen an sauber verarbeiteter Qualitätsware.

Zum Bäcker kann ich auch umweltschonend mit dem Fahrrad, oder wenn ich faul bin mit dem 60PS Dacia, aber mehr Spaß macht es mit dem 490PS V8

Robert

Da kann ich nur mit Faust sagen: "Wenn ihr's nicht fühlt, ihr werdet's nicht erjagen!"

Hab ich heute bei Hofer/Aldi gekauft.

Anhang anzeigen 33256

5,99€ / STK.

Finde ich sehr günstig gegen die normalpreisigen. Die LED´s sind echt hell und funktionieren im home Test echt super.

Habe schon länger drauf gespitzt da ich voriges Jahr beim zusammentragen der !Rehteile! an einer Bundesstraße fast über den haufen gefahren wurde. Trotz Auto mit Warnblinkanlage gegen die Fahrtrichtung und Warnweste.

Lg

Das sind Blinklicher die man zum Beispiel am Auto befestigen kann, um vor Gefahren zu warnen. Also durchaus sinnvoll.
Die gibt's in verschiedenen Farben. Ich halte orange für am sinnvollsten.

A

anonym

Guest
Sodele, ich hab mal die Beiträge, die völlig Offtopic waren und das Potential hatten, eine weitere Diskussion mit Ungemachpotential um Fahrstil, wer der bessere Fahrer ist und mehr Kilometer hat, usw. entstehen zu lassen, gelöscht.

Ich fasse für alle, dies nicht gelesen haben mal kurz zusammen:
Wer die gelbe Blinklichtlampe nicht mag, brauch sie ja nicht kaufen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das ?

Blaues Licht

Und was macht es ?

Es leutchtet blau.

Ne ernsthaft, was soll das sein.

Es ist wie ein Licht von der Polizei bzw. Straßendienst.

Siehe Video:
https://www.youtube.com/watch?v=aFQ3YshOsDE

Kann man in 9 verschiedenen Stufen einstellen. Meine sind in dem Fall orange, gibt es aber auch in anderen Farben.
Sollten es auch aushalten das ein Auto drüber fährt (ob die vom Aldi das auchaushalten weis ich nicht)
Und man kann sie mittels Magnet auch am Auto befestigen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man die Warnblinkdinger nicht dazu nutzen, einmal gefundenes Wild zu markieren, um es später zum bergen wieder zu finden, nachdem man den Wagen geholt hat? Und Fuchs und Sau von dem Stück abzuhalten zwecks anschneiden?

Dann wärs ja innovativ! ;-)

Wir haben solch Dinger bei uns auf die Drehleiter gepackt, um die Stützen noch zusätzlich zu markieren. Getreu dem Motto: "jeden Tag steht ein Dummer auf" ;-)
Wo die seinerzeit bestellt wurden weiß ich allerdings nicht mehr. Teuer waren die nicht und erfüllen ihren Zweck.

Wir haben solch Dinger bei uns auf die Drehleiter gepackt, um die Stützen noch zusätzlich zu markieren. Getreu dem Motto: "jeden Tag steht ein Dummer auf" ;-)
Wo die seinerzeit bestellt wurden weiß ich allerdings nicht mehr. Teuer waren die nicht und erfüllen ihren Zweck.

:lol::lol: Das kenn ich auch, trotz Blinker an den Trittbrettern des LF 16 reibt sich nach jedem Einsatz einer die Schienbeine :help:

Bausaujäger

Die Teile sind Klasse. Ich habe 2 davon im PKW (u.a. auch um im Dunkeln die Straße abzusichern) und auch auf diversen Feuerwehrfahrzeugen. Und die teure Version mit Akku hält durchaus auch eine Überfahrt mit LKW (im konkreten Fall ein Langholztransporter) aus.
Wichtig ist das man sie regelmäßig auflädt bzw. die Batterien kontrolliert.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
113
Oben