Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

So habe ich mal eine Lederhose für 50 DM erstanden hab ich 20 Jahre lang getragen, heute mag ich 3/4 lang nicht mehr, weiter verschenkt.

A

anonym

Guest
Auch nochmal zurück zu den Cree-Lampen vom Aldi: ich kann diese ebenfalls als Auto, Keller, Jagdhütten, ...-Ersatz-Lampen nur wärmstens empfehlen, bei mir wars allerdings die Aldi-Süd-Variante.
Ich habe auch eine olight, aber wenn die mal gerade nicht am Mann ist, sind die fast genauso hell und kosten nur 20 % der olights.
Wenns die im Süden auch wieder mal gibt, werde ich sicherlich noch 2 grosse und 2-3 kleinere (für den Rucksack o.ä.) kaufen.

Moin!

Ich habe eine von Aldi-Nord, die hatte nach 4 Monaten einen Wackelkontakt. Zum "nur mal so rumleuchten" oder Weg finden ist das o.k., da schüttelt man die kurz, aber als Gebrauchslampe?

Viele Grüße

Joe

Wenns die im Süden auch wieder mal gibt, werde ich sicherlich noch 2 grosse und 2-3 kleinere (für den Rucksack o.ä.) kaufen.

Aldi Süd hat dich erhört...

Am Do. 3.12 gibt es eine LED-Taschenlampe mit 5W Cree LED

2 Helligkeitsstufen und SOS-Funktion

Reichweite ca. 120m

Schlagfest und Wetterbeständig

für

9,99 .... :twisted:

A

anonym

Guest
aldi süd hat dich erhört...

Am do. 3.12 gibt es eine led-taschenlampe mit 5w cree led

2 helligkeitsstufen und sos-funktion

reichweite ca. 120m

schlagfest und wetterbeständig

für

9,99 .... :twisted:

:-d :-d :-d

Und woher weisst Du das? Hast Du ne Kristallkugel?

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
En paar Leut haben geschrieben, sie hätten müssen wohl drei, vier Wochen auf ihr Geld warten bei ner Rücksendung. Aber auch nix hoch Dramatisches.

Ja das stimmt, hat drei Wochen gedauert. Steht aber glaube ich auch in den AGBs

Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

A

anonym

Guest

Ich bin ja auch ein ganz grosser Freund von gutem Werkzeug. Makita steht bei mir dreimal im Keller, blaue Bosch zweimal, Stihl zweimal, usw.
Aber: Es gibt Dinge, die benutze ich nur selten für kleinere Spezialaufgaben.
Und: es gibt Dinge, die habe ich einmal "gut" und noch ein paar Mal "weniger gut". Letzteres für im Notfall oder zum Ablegen, wenn ersteres nicht verfügbar.

Und für diese Fälle reichen mir die Alditollensachen alle mal aus.

Beispiel: ein kleines Beil, das in der Jagdhütte liegt, um Anfeuersprissel zu machen. Da muss es kein FISKARS sein (fünfmal im Haushalt), da tuts auch das vom Aldi.

Beispiel: eine Säbelsäge, um bei Verkleidung von Hochsitzen mit Rauhspund einmal außen an der Kante entlang zu fahren. Und genau für diesen Einsatzzweck, den ich nur bei den drei Kanzelneubauten im Jahr habe (im Moment, ich hoffe, das wird irgendwann weniger). Sorry, da kauf ich keine Makita, da tuts mir auch die Säbelsäge vom Discounter.

Und wie schon geschrieben:
Die Qualitätsansprüche vom Aldi sind diesbezüglich sehr hoch. Ich habe da keine Bedenken, sie einzusetzen.

Naja, einfach 25 km nach Frankfurt ist jetzt nicht so der Brüller, wegen ein paar Flaschen Bier. Vor allem weil ich zu Hause NIE Bier trinke.
Darmstadt hat auch ein Brauhaus, ist nicht weit vom Büro am Hbf und in Mainz gibt's auch eine Kleinbrauerei, also ganz so schlimm ist es hier nicht.

Aber ich bin geborener Südhesse, zu Hause habe ich lieber Ebbelwoi.
Bier nur da wo es keinen ordentlichen Schoppen gibt.:biggrin:

Wo warst du Samstag?

Zum Thema "Ware vom gleichen Hersteller auf gleichen Maschinen gefertigt": Während des Studiums habe ich ein Praktikum bei einem großen deutschen Hersteller von Haushaltsprodukten gemacht. Dort wurde auf den gleichen Maschinen für die eigene Marke und für Handelsmarken gefertigt, da gab es aber sehr wohl (gewollte) Qualitätsunterschiede!

Wenn man die Möglichkeit hat.
....
Regional ist beim Bier außerhalb Bayerns/Frankens nur noch wenig.
....

Nicht Konzern, selbst ist der der Mann!

Bogk-Bier und wie es dazu kam.

Und wer will kann es auch selbst, wurde früher auch in fast jedem größerem Haushalt gemacht!
Mit den Nebenprodukten wurden früher Schweine gemästet, ist also auch was für die gepflegte Kirrung, so quasi als Marinade von Innen.
Und dann kannst auch sagen, lokaler geht wirklich nicht mehr!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
121
Oben