A
anonym
Guest
das kann gut sein. Funktioniert auch prima bei "made in Germany"ja kann schon sein ... und die Jeans von cast wurde dann vielleicht (fertig!) von Bangladesch zur amerikanischen Westküste geschickt, um dort nur noch den Knopf anzunähen und draufschreiben zu können: "in San Francisco genäht"...
Genau, wer hat denn wirklich nachvollziehbare und wahre Infos was die Herstellungsart etc. angeht? Keiner von uns, wage ich mal zu behaupten.Man sollte sich über all dies nur aufregen, wenn man auch bereit ist, ein bestimmtes Produkt hängen zu lassen, weil die schlimmen Umstände dahinter gesichert scheinen. Das wäre ja schon mal ein Anfang. Aber konstant billige Ware sollte auch so einen „gesunden Grundzweifel“ erwecken - dafür sind die Preisgefälle einfach zu happig. Oder wie akribisch recherchieren wir denn noch, wenn da plötzlich die wollende Aldi-Unterhose vor uns im Wühltisch liegt? Die Entscheidung trifft man i.d.R, ohne im Laden stehend zu googlen, ob es denn auf dem Weg zu uns auch keinen anderen ausgenutzt hat. Man kann sich natürlich auch immer damit beraten, das man es doch gar nicht besser weiß. Dann ist das also eine Glaubensfrage.
Ich kaufe Marke, wenn ich wirklich vom Produkt überzeugt bin (und habe mich grade vor nicht allzu langer Zeit mal wieder schwer getäuscht habe und jetzt eine sinnlose Hose mehr im Schrank). Bin ich das nicht, dann gucke ich mich auch nach Alternativen um. Und kann mit einer ihren Dienst einwandfrei verrichtenden Skiunterhose aus irgendwelcher Kunstfaser für 7.99€ von Aldi genauso gut leben, wie mit einer von Odlo für 79.99€.
Zuletzt bearbeitet: