Der Ruger No. 1 Fanclub

Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.102
Hier gibts einen Vorderschaft... umarbeiten auf Halbschaft ist gar kein Drama.


Einen Hinterschaft wird niemand über haben...

Rein von der Konstruktion ist der Schaft aber nichts besonderes, das kann dir jeder Schäfer fräsen, der eine Flinte/bbf/... neu schäften kann.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.356
Das umzuarbeiten sieht aber nicht besonders gut aus. Dann muss man ein extra Endstück ansetzen. Ich habe so einen abgesägten Schaft an meiner ...
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.102
Ein Tag in der Werkstatt hat schon viel bewirkt:
- Vorderschaft frei gestochen/gekürzt/verschlankt/Passungen nachgearbeitet und Ebenholzabschluss angebracht
- Schaftkappe getauscht
- Bettung Anlage Vorderschaft am System und Hanger (am Hanger mittels zugefeilter Aluscheibe)
- Madenschraube ähnlich dem Prinzip des Accurizer angebracht
- Montage überarbeitet
- Abzug sowie Blockteile poliert. Abzug (erste Generation) steht bei etwa 700g, sehe keinen Grund ihn zu tauschen. War sehr überrascht, was da machbar ist

IMG_3372.jpeg

IMG_3370.jpegIMG_3369.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.102
Deine Pfusch ist sehenswert ordentliche Fach-Arbeit.
Ich mein, Du sollest Dir mal endlich den Gesellenbrief als Büchsenmacher ausstellen lassen !
Dafür ist gerade den Metallbereich mein Wissen und Können deutlich zu schlecht … wenn ich’s irgendwann in die Rente schaffe, kann man sich da noch einiges anlernen.
So bekomme ich schon ein paar Dinge zusammen, ein patenter Büxner ist aber eine andere Hausnummer. So ehrlich darf man schon sein 👍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
486
Oben