- BeitrÀge
- 281
War Schbass Mann....Schon gerafft ....GĂŒnther Sachsen Dulli
Gottseidank
ZurĂŒck zur No.1
War Schbass Mann....Schon gerafft ....GĂŒnther Sachsen Dulli
Gottseidank
In Ăsterreich etablierte Rotwild- & Gamspatrone.....In dem Kaliber nur als Systemspender und dafĂŒr sind beide zu teuer.
Nichts gegen die 243
Wem die schwach ist, kann sich ja die 300 H&H von Menke mal genauer ansehen:
Gunfinder - Marktplatz und Suchmaschine fĂŒr JĂ€ger und SchĂŒtzen
Marktplatz fĂŒr JĂ€ger und SchĂŒtzenwww.gunfinder.de
Wer oder was ist H&W?"... und fĂŒhre mich nicht in Versuchung, ..."
(Aufziehen macht doch auch keiner mehr, oder? Fuhrmann arbeitet nach Forumsangaben inzwischen exklusiv fĂŒr H&W und sonst wĂŒsste ich niemanden.)
Bei euch ist die .243 fĂŒr mehr als Rehwild legal, hier bei uns ist die "nur fĂŒr Rehe" zu stark und fĂŒr Dam- und Rotwild nicht zugelassen. Also eigentlich ĂŒberflĂŒssig ...
Das weiĂ ich leider nicht, sorry.Die war doch neulich erst noch auf Egun?
"Zu stark" sollte vermutlich die Wildbretentwertung bei der Verwendung ungeeigneter Gechosse umschreiben. Dann noch a bisserl schrĂ€g gstanden und fertig is die Sauerei.Wie soll eine .243 fĂŒr Rehwild auch zu stark sein wenn die meisten Rehe heutzutage mit .308 und aufwĂ€rts geschossen werden.
Aus einem anderen Grund bin ich demnĂ€chst in Ferlach und werde das rausfinden....."... und fĂŒhre mich nicht in Versuchung, ..."
(Aufziehen macht doch auch keiner mehr, oder? Fuhrmann arbeitet nach Forumsangaben inzwischen exklusiv fĂŒr H&W und sonst wĂŒsste ich niemanden.)
Das ist eine universelle Weisheit und gilt fĂŒr jedes Kaliber."Zu stark" sollte vermutlich die Wildbretentwertung bei der Verwendung ungeeigneter Gechosse umschreiben. Dann noch a bisserl schrĂ€g gstanden und fertig is die Sauerei.
Gern gemachter AnfÀngerfehler, von mir persönlich auch schon praktiziert..... aber man lernt ja dazu.
HWL