Der KW Show &Tell Faden

BeitrÀge
11.621
Wir hatte als Leihwaffe einen 6". 30 Jahre lang. War auch nett... Aber schon ausgenudelt.
Der 4" war in der original Schachtel ungeschossen.... Bis ich ihn halt in den Fingern hatte.😂

BeitrÀge
3.968
Witzig wieviele von Euch mit Pythons in BerĂŒhrung kamen. Auch ich bin Betroffener 😅 Ich wurde als 14-JĂ€hriger von einem Freund der Familie meist 2x / Wo. zum Schiesstraining mitgenommen. Er war begeisterter Messer- und DWJ-Sammler und selbstverstĂ€ndlich engagiertes Mitglied im örtlichen SchĂŒtzenverein, anfĂ€nglich nur SP-(Wettkampf-)SchĂŒtze, spĂ€ter irgendwann dann auch stolzer Besitzer eines wunderschönen Colt Python 6“ aus den 60ern. NatĂŒrlich ließ er mich damit am Stand auch schiessen und seine SchĂŒtzenkollegen, die auch immer ganz angetan waren von diesem klassischen Kult-Colt und seiner exzellenten Schussleistung.
Zwei schöne Pythons habe ich mal vor etwa 20 Jahren an interessierte Jagdfreunde vermitteln können - einen 6“ von 67 und einen 4“ von 73, beide neu und ovp. Auch wenn sie kaum ausgefĂŒhrt werden und fast nur im Tresor schlummern - verkaufen wollen sie ihre SchĂ€tzchen nie und nimmer.

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
10.214
Als Target Revolver DSB like echt mit das feinste was es gab. Auch der neue Python ist sehr gut gelungen. Und die Linien erkennt man von weitem. đŸ„ƒ

BeitrÀge
5.562
Ich hatte den auf der IWA in den Vorderhufen. Etwas teuer fĂŒr einen Hammer. Denn mehr als NĂ€gel in die Wand kloppen wĂŒrde ich mit dem Klapperatismus nicht wollen. Mein Bixner schĂŒttelte auch nur den Kopf, da er vonbden alten Colts anderes gewohnt war.
Naja, due neuen 1911er sind ja auch nix, wo man fĂŒr Geld ausgeben wĂŒrde...

BeitrÀge
156
Schon 16 Seiten Faden mit wunderschönen Bildern und Berichten, und noch kein einziger Korth-Besitzer hat seine SchÀtze gezeigt. Ja, wo seids ihr denn?

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
1.211
Der Rossi gefĂ€llt mir vom Design, schöner als aktuelle Taurus oder Weihrauch. Ich hatte mal vor einigen Jahren einen .38 Rossi 2“er in den HĂ€nden, der war offenkundig nicht schlecht so verarbeitet. Ähnlich den alten Taurus aus den 80ern.
Vielleicht kann sip62 ĂŒber das Modell NĂ€heres berichten - er hat ja sonst nur edelste StĂŒcke in seiner Sammlung.
Da gibt es nicht allzu viel zu erwĂ€hnen. Nach dem Kauf des S&W Mod. 43 (siehe unter #211) wollte ich noch das Pendant – also das Mod. 63.

Leider konnte ich dieses Modell nirgends auffinden. Bei meiner Suche bin ich dann auf den Rossi Mod. 511 gestossen, welcher besagtem S&W Mod. 63 sehr nahe kam. Da die VerarbeitungsqualitĂ€t sehr ordentlich ist – die Trommel weist sogar versenkte Patronenböden auf (wo gibt es das heute noch? – habe ich das gute Teil dann gekauft.
1733297670188.png

Das Trommel-Timing und der Abzugswiderstand sind absolut in Ordnung. Auch lÀsst sich ein gutes Trefferbild erzielen.

BeitrÀge
78.987
20230303_171431.jpg
Model 57 pinned&recessed, square butt, also .41rem.mag.
Dazu gehören sÀmtliche Papiere, ein Presentation Case und die originalen Goncalo Alves Griffschalen. Die obigen von Nill sind aus Palisander.
Das Teil gehörte einem Jagdfreund und ich konnte es erwerben.
Ersten Kontakt hatte ich durch Zufall, ein Kollege wollte sein persönliches Bierglas, jeder der Truppe im Revier hatte eins, loswerden. War ein Geschenk und hĂ€ĂŸlich.
Also Hackklotz auf 50m gestellt Kollege brachte den Revolver mit und Regel war, wer das Glas wegputzt muss nix zahlen, wer fehlt zahlt 5DM, vom Erlös gibt's ein neues Glas.
Erster SchĂŒtze schoß den Rand weg, zweiter SchĂŒtze war ich. Dann war nix mehr da zum drauf schiessen. 1 Jahr spĂ€ter konnte ich ihn erwerben.
Den gebe ich nie wieder her.

BeitrÀge
10.214
Ich hatte den auf der IWA in den Vorderhufen. Etwas teuer fĂŒr einen Hammer. Denn mehr als NĂ€gel in die Wand kloppen wĂŒrde ich mit dem Klapperatismus nicht wollen. Mein Bixner schĂŒttelte auch nur den Kopf, da er vonbden alten Colts anderes gewohnt war.
Naja, due neuen 1911er sind ja auch nix, wo man fĂŒr Geld ausgeben wĂŒrde...
Das kann ich nicht so bestĂ€tigen. Meine Commander ist sauber verarbeitet , schiesst gut und ist zuverlĂ€ssig. Heute werden eben auch Plastik Teile verbaut. Bei einer Waffe zum fĂŒhren muss das nicht schlecht sein. Kosten Ersparnis gibt es ĂŒberall. Hand fitting usw kostet Geld.
Die neuen Pythons die ich in der Hand hatte waren alle sehr gut verarbeitet. Ich war schon etwas ĂŒberrascht, positiv.
Colt hat einen billigen snubbie rausgebracht. Der scheint echt Murks zu sein.
Gibt es ja auch von Mercedes usw

Wer poliert usw will muss etwas tiefer ins Portmonee greifen đŸ€·â€â™‚ïž

BeitrÀge
5.562
Ist aber schon komisch, dass man zu ne Fachmesse nicht was Gescheites hinlegt, sondern das, was man sich nicht zu verkaufen traut.
Oder es hat ne große Schwankugsbreite der QualitĂ€t, was auch nicht soooo toll ist.
So oder so, eher unschön fĂŒr die, wo sich fĂŒr so ne Waffe interessieren.

BeitrÀge
10.214
Der ZKR sieht aus wie ein nachgebauter Colt. Wie ist das Schloss aufgebaut?

Die guten alten Zeiten im Waffenbau kommen auch nicht mehr zurĂŒck. Oder eben im Hochpreisigen Segment.

Und die gĂŒnstigen Waffen schießen auch. An ihrer Haptik und Wertigkeit wird man sich kaum erfreuen. Aber an ihrer PrĂ€zision und Preis.

BeitrÀge
5.562
Ist mit Schraubenfedern, hat innen nix mit Colt zu tun. Trommelkran aber 2Fach verriegelt, inst innen hohl mit GestÀnge drin. Sehr aufwÀndig. HÀtt den gern noch als .38er in 6".

BeitrÀge
10.214
Anhang anzeigen 280655
Model 57 pinned&recessed, square butt, also .41rem.mag.
Dazu gehören sÀmtliche Papiere, ein Presentation Case und die originalen Goncalo Alves Griffschalen. Die obigen von Nill sind aus Palisander.
Das Teil gehörte einem Jagdfreund und ich konnte es erwerben.
Ersten Kontakt hatte ich durch Zufall, ein Kollege wollte sein persönliches Bierglas, jeder der Truppe im Revier hatte eins, loswerden. War ein Geschenk und hĂ€ĂŸlich.
Also Hackklotz auf 50m gestellt Kollege brachte den Revolver mit und Regel war, wer das Glas wegputzt muss nix zahlen, wer fehlt zahlt 5DM, vom Erlös gibt's ein neues Glas.
Erster SchĂŒtze schoß den Rand weg, zweiter SchĂŒtze war ich. Dann war nix mehr da zum drauf schiessen. 1 Jahr spĂ€ter konnte ich ihn erwerben.
Den gebe ich nie wieder her.
Der 57 ist klasse aber auch etwas schwerer als sein großer Bruder der 29. Leider findet man kaum Patronen dafuer . Daher etwas fĂŒr den Wiederlader. Der war ja mal fĂŒr die Polizei gedacht. Man hielt die 44 Magnum zu powerfull um sie zu beherrschen. Hat sich nicht durchgesetzt. Aber fĂŒr den Sport und die Jagd ein toller Revolver dessen Kaliber die meisten wohl gar nicht kennen.
Verarbeitung war bei den Modellen auch noch ein Statement der Firma S&W. Poliert, high gloss blueing. Dazu Holzbox mit Putzzeug und Schraubenzieher . Da war man stolz auf sein Produkt. Auch die Holzgriffschalen waren sauber gemacht. Da passte der Farbton usw.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive GĂ€ste
363
Besucher gesamt
504
Oben