Der KW Show &Tell Faden

Aus Czechia kommen heute noch Revolver I’m günstigeren Dienstwaffen Bereich. Die sollen auch recht ordentlich sein. Waffen konnten die Tschechen immer schon bauen. Immer sehr innovativ. Im Finish oft hinter den West Produkten.

Ist mit Schraubenfedern, hat innen nix mit Colt zu tun. Trommelkran aber 2Fach verriegelt, inst innen hohl mit Gestänge drin. Sehr aufwändig. Hätt den gern noch als .38er in 6".
Ein Freund hat ihn als .38 in 2“ - Konstruktion der Trommelverriegelung und Qualität augenscheinlich sehr gut. Handlage und Schlossgang finde ich sehr gut.
Nur das Finish war etwas grob im Vergleich zu einem Colt, aber ansonsten keinesfalls schlechter.
Sein Rehvolver für den Jagdalltag, getragen in Sickinger Custom Gürtelholster - für Colt Detective Holster ist er nach meiner Erinnerung etwas zu lang. Vor einigen Jahren gesellte sich noch ein 6“ Korth .357 von Anfang 80 dazu - damit ist er mit diesen beiden nun „jagdlich“ bestens aufgestellt.
Einen Colt Diamondback 2 1/2 oder 4“ in .22 als Fallenjagdrevolver dazu - das wäre es noch.

Zuletzt bearbeitet:
Man fährt, wenn man sich auskennt, mit gebrsuchren Revolvern aus der guten alten Zeit nicht schlecht.
Für Junior haben wir einen S&W M27 ins Auge gefasst als ergänzung zu seiner P-10.
Hatte den vom Jagdkumpel zum Testen da, der junge Mann war begeistert.
Bei mir isses die Kombi G21 und M25.

Einmal Plastik, einmal Metall - da hat Willi Waidmann eigentlich für alle denkbaren Anwendungen bestens vorgesorgt.

Schon 16 Seiten Faden mit wunderschönen Bildern und Berichten, und noch kein einziger Korth-Besitzer hat seine Schätze gezeigt. Ja, wo seids ihr denn?
Wahrscheinlich holen ihre einstmals stolzen Besitzer sie nur so selten aus dem Tresor, dass sie schon nicht mehr wissen, welche Marke und welches Modell 😅
Ein befreundeter älterer Jurist, der früher „dienstlich“ bisweilen eine Pistole führte und diese noch besitzt, wusste nur noch „Polizeipistole 9mm“ - welche 9mm, welches Modell, wusste er nicht mehr. Tippe auf PP Super…

Zuletzt bearbeitet:
Ich versaue den Faden mal mit schlechten Bildern (mehr gibt mein Photo-Equipment leider nicht her):

Hüfteisen_kl.jpg

Der 629er war als back-up bei der Saujagd dabei (da ich dafür bisher keine bleifreien Murmeln bekommen habe noch die Zeit hatte, die selber zu stopfen, bleibt er aktuell zu Hause), die CZ75 war ein "must-have" aus jungen Jahren. Die hat bleifreies Futter und kommt dann eben wieder mit raus, bei Gelegenheit.

Beim Revolver waren Hogue-Griffe dabei, die passten mir nicht:

Hand_Griff_kl_2.jpg

Bei der CZ habe ich diesbezüglich keine Probleme ...

Ich versaue den Faden mal mit schlechten Bildern (mehr gibt mein Photo-Equipment leider nicht her):

Anhang anzeigen 280687

Der 629er war als back-up bei der Saujagd dabei (da ich dafür bisher keine bleifreien Murmeln bekommen habe noch die Zeit hatte, die selber zu stopfen, bleibt er aktuell zu Hause), die CZ75 war ein "must-have" aus jungen Jahren. Die hat bleifreies Futter und kommt dann eben wieder mit raus, bei Gelegenheit.

Beim Revolver waren Hogue-Griffe dabei, die passten mir nicht:

Anhang anzeigen 280688

Bei der CZ habe ich diesbezüglich keine Probleme ...
Auch eine top Kombi!!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
314
Oben