Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Die sind eben für Polarregionen gemacht.
Trotzdem gehören da vernünftige Socken rein, die die Feuchtigkeit aufnehmen bevor zuviel davon in die Isolierung eindringt.
Auch diese Stiefel werden in ihrem natürlich Habitat besser mit VBL benutzt.

Vapor
Barrier
Liner

Neudeutsch für Dampfsperre...

Die Kälte wird hauptsächlich durch die Feuchtigkeit (Fußschweiß) geleitet während Luft isoliert.
Prinzip ist eine dünne Linersocke, dann Sperrschicht (z.B. sowas, aber es reicht auch ein 6 L Gefrierbeutel) und dann eine dicke Socke zur Isolation.
Funktioniert tatsächlich.

Vapor
Barrier
Liner

Neudeutsch für Dampfsperre...

Die Kälte wird hauptsächlich durch die Feuchtigkeit (Fußschweiß) geleitet während Luft isoliert.
Prinzip ist eine dünne Linersocke, dann Sperrschicht (z.B. sowas, aber es reicht auch ein 6 L Gefrierbeutel) und dann eine dicke Socke zur Isolation.
Funktioniert tatsächlich.
Dann muss es auch nicht der Apex sein, sondern es reicht der Baffin Control Max

kr1

18650 Akku, wohl nur im Globetrotter erhältlich für meine Taschenlampe. Hat noch jemand dieses "Kaliber" ?

Zuletzt bearbeitet:

kr1

@kr1
Nur bei Globetrotter???
Das ist ein absoluter Standardakku (notfalls gehen auch ersatzweise zwei CR123 Batterien hintereinander)
]
Ich habe den Akku weder bei OBI, Bauhaus noch bei Saturn kaufen können. Bei Globetrotter konnte ich in dann käuflich erwerben und mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich passt er. Die sind mal etwas dicker mal etwas dünner und in manche Taschenlampe passt nicht jeder.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
718
Oben