Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.331
Kaffee gibt es ab und zu . Mineralwasser auch 1-2 Mal im Jahr . Aber das war es schon .

Ich hatte in meiner Selbständigenzeit ein Nobelbordell in der Kundschaft . Dort wurde ich von der Chefin schon eingeladen mit einem Mädel auf ein Zimmer zu gehen .
Aber wo man jagt , wildert man nicht 😉

Ich fand es viel lustiger zu erzählen , das ich regelmäßig ins Puff gehe , und sogar Geld dafür bekomme.
Die langen , fragenden Gesichter waren es wert 😂
Beim Heizungsneubau. 1. Tag gab es, außer der Bereitstellung von Apfelsaft, Mineralwasser und der Kaffeemaschine, Rindsgulasch (musste jemanden zur Reha bringen, daher keine Zeit frisch zu kochen). 2. Tag zu Mittag Saftfleisch vom Elch mit Nockerl und paniertes Elchschnitzerl mit Petersilienerdäpfeln. 3. Tag dann Dorsch und Heilbutt, da gab es dann auch Bier/Wein dazu. Immerhin war die Arbeit dann erledigt und man konnte zum gemütlichen Teil übergehen.

Abgesehen vom Essen ließ ich die Jungs schön in Ruhe. Ich weiß dass es Nichts nervigeres gibt wie jemanden der, obwohl er von der Arbeit keinerlei Ahnung hat, ständig das Handeln hinterfragt.

Genauso beim Fenstertausch. Mittag- und Abendessen war normal. Jause wurde angeboten aber jedesmal abgelehnt. Getränke wie Kaffee und antialkoholische Getränke (anderes wurde ebenfalls abgelehnt) war ständig zur freien Entnahme.

Wenn gut gearbeitet werden soll, muss man gut auf die Arbeiter schauen. so wurde es mir schon als Kind beigebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.353
Beim Heizungsneubau. 1. Tag gab es, außer der Bereitstellung von Apfelsaft, Mineralwasser und der Kaffeemaschine, Rindsgulasch (musste jemanden zur Reha bringen, daher keine Zeit frisch zu kochen). 2. Tag zu Mittag Saftfleisch vom Elch mit Nockerl und paniertes Elchschnitzerl mit Petersilienerdäpfeln. 3. Tag dann Dorsch und Heilbutt, da gab es dann auch Bier/Wein dazu. Immerhin war die Arbeit dann erledigt und man konnte zum gemütlichen Teil übergehen.

Abgesehen vom Essen ließ ich die Jungs schön in Ruhe. Ich weiß dass es Nichts nervigeres gibt wie jemanden der, obwohl er von der Arbeit keinerlei Ahnung hat, ständig das Handeln hinterfragt.

Genauso beim Fenstertausch. Mittag- und Abendessen war normal. Jause wurde angeboten aber jedesmal abgelehnt. Getränke wie Kaffee und antialkoholische Getränke (anderes wurde ebenfalls abgelehnt) war ständig zur freien Entnahme.

Wenn gut gearbeitet werden soll, muss man gut auf die Arbeiter schauen. so wurde es mir schon als Kind beigebracht.

Da macht es sich bemerkbar , das ich zu mehr als 95% nur Gewerbekunden hatte . Da bleibst du hungrig und durstig.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.578
ein guter Kunde stellt die Kaffeemaschine, alkfreie Getränke und eine Jause sowieso zur freien Verfügung bereit. Nach Dienstschluß auch gerne nicht alkfreie Getränke.


Gibt es bei mir auch - für Firmen Die bekannt pünktlich und freundlich sind, sich verständlich machen können, halbwegs ordentlich benehmen und "mit Augenmaß" abrechnen.

Wessen Rechnung Personal-, Fahrt-, Werkzeug-, Wetter- und Rüstpauschalen enthält, wer Zeiten großzügigst aufrundet und zwischendrin sieben Mal unterbrechen muss da "Werkzeug im Auto" darf sich sehr gern selbst verpflegen.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.331
Gibt es bei mir auch - für Firmen Die bekannt pünktlich und freundlich sind, sich verständlich machen können, halbwegs ordentlich benehmen und "mit Augenmaß" abrechnen.

Wessen Rechnung Personal-, Fahrt-, Werkzeug-, Wetter- und Rüstpauschalen enthält, wer Zeiten großzügigst aufrundet und zwischendrin sieben Mal unterbrechen muss da "Werkzeug im Auto" darf sich sehr gern selbst verpflegen.
bei mir arbeiten zu 99,9 % Firmen aus der engsten Umgebung. Da kennt man sich sowieso.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.679
Nachdem ich ja bekanntlich im jagdlichem Umfeld auf Modelle der Adidas classic Linie schwöre, habe ich einer Forumsempfehlung folgend, heute mein erstes paar Red Wings gekauft.

Es ist der 8111 Iron Ranger geworden.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis er eingelaufen ist.
Hoffe darauf er die täglichen Anforderungen mit Baustellen, Büro und Co. lange überleben wird.
 
Registriert
1 Feb 2024
Beiträge
114
Von Makita hab ich auch den Freischneider mit 2 Akkus in Reihe im Einsatz und will den nicht mehr missen. Mit den Plastikmessern schneide ich Elektrozäune und Hochsitzwege frei. Was für ein Genuss im Vergleich zu vorher. Ich hab meine Elektrogeräte umgestellt und nicht bereut. EIne kleine Kettensäge wird folgen. Keine Werbung explizit für Makita, das Konzept ein Akku für alles ist aber praktisch. Andere können das auch, ich weiß.
Anhang anzeigen 271576Anhang anzeigen 271577
Hab mir vor kurzem eine Akku Kettensäge von Makita gekauft. Ebenfalls mit 2 Akkus. Das Teil geht für ein Akkugerät recht gut. Will es auch nicht mehr missen. Seit dem ich es habe bleibt die Stihl eigentlich immer daheim.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.680
Nachdem ich ja bekanntlich im jagdlichem Umfeld auf Modelle der Adidas classic Linie schwöre, habe ich einer Forumsempfehlung folgend, heute mein erstes paar Red Wings gekauft.

Es ist der 8111 Iron Ranger geworden.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis er eingelaufen ist.
Hoffe darauf er die täglichen Anforderungen mit Baustellen, Büro und Co. lange überleben wird.
(y)
Am Besten dicke Sneaker Socken tragen. Das beugt Blasenbildung vor.
Wie lange das dauert hängt von deinen Schuhgewohnheiten ab.
Wer nur weiche Sneaker gewöhnt ist braucht länger als jemand der von je her stabile Schuhe trägt.
Voraussetzung, du hast die passende Größe und nicht zu klein gekauft.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.522
Nachdem ich ja bekanntlich im jagdlichem Umfeld auf Modelle der Adidas classic Linie schwöre, habe ich einer Forumsempfehlung folgend, heute mein erstes paar Red Wings gekauft.

Es ist der 8111 Iron Ranger geworden.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis er eingelaufen ist.
Hoffe darauf er die täglichen Anforderungen mit Baustellen, Büro und Co. lange überleben wird.
Bruderherz hat die . Da verformen sich die Füße aber nicht der Schuh 🤣🤣🤣
Ich habe die Moc Toe oder wie die heißen . Die sind bequem.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.679
Bruderherz hat die . Da verformen sich die Füße aber nicht der Schuh 🤣🤣🤣
Ich habe die Moc Toe oder wie die heißen . Die sind bequem.

Ich fand hier die im Laden auch recht angenehm.
Ursprünglich wollte ich nen Chelsea Boot haben, da ich eigentlich immer welche in dem Stil auf Arbeit trage.
Jetzt ist es dieser geworden da er mir im Laden besser gefiel und ich jetzt nicht die EC-Karte im Laden Schreddern wollte
Ich vermute aber es ist wie mit Waffen... bleibt bei gefallen nicht alleine.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
515
Oben