Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
2.016
Ich habe mir im Sommerschlußverkauf neu vom Händler für den halben Listenpreis ein paar Härkila Reidmar Stiefel gekauft.

Die haben keine Schnürsenkel, sondern es laufen dünne Stahlschnüre durch Ösen. Dreht man an einem Knopf, schließen sich die Stiefel, dreht man in die andere Richtung, öffnen sie sich wieder.

Hört sich bizzar an. Es ist aber, vor allem wenn man - es wird bald kalt werden! - enorm praktisch, wenn man dicke Klamotten trägt.
Schöne Stiefel, aber der Verschluss ist nicht sooo neu...
1723543096639.png
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.571
Schöne Stiefel, aber der Verschluss ist nicht sooo neu...
Anhang anzeigen 268062
Eben, war mal im Sportschuhsektor der Renner. Aktuell habe ich einen Salomon Trailrunner der hat die Schnüre, aber nicht das Rad sondern einen Tanka.

Es hat den Nachteil bei Bergschuhen, daß man verschiedene Bereich nicht unterschiedlich fest schnüren kann.
 
Registriert
9 Jul 2024
Beiträge
167
Eben, war mal im Sportschuhsektor der Renner. Aktuell habe ich einen Salomon Trailrunner der hat die Schnüre, aber nicht das Rad sondern einen Tanka.

Es hat den Nachteil bei Bergschuhen, daß man verschiedene Bereich nicht unterschiedlich fest schnüren kann.
Also dass der Schuh mal der Renner war....das muss vor meiner Zeit gewesen sein :ROFLMAO::p
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
373
Eben, war mal im Sportschuhsektor der Renner. Aktuell habe ich einen Salomon Trailrunner der hat die Schnüre, aber nicht das Rad sondern einen Tanka.

Es hat den Nachteil bei Bergschuhen, daß man verschiedene Bereich nicht unterschiedlich fest schnüren kann.
Und zusätzlich:

Wenn auf einer Bergtour ein Schnürsenkel reißt, kann man ihn auf jeden Fall so wieder zusammenknoten, daß man die Tour fortsetzen kann und sicher ins Tal kommt.
Bei einem Drehrad-System mit feinen Stahlseilen hat man dann ein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
410
Oben