Ganz sicher wird eine Übung amtlich bekannt gegeben. Nur nicht jeder interessiert sich dafür und erfasst die Probleme.
Das ist wohl laut Bericht tatsächlich eine Ausbildung vom österreichischen Jagdkommando, die sind echt gut und Profis, und wohl sozusagen der neue modifizierte 'Einzelkämpfer Aufbau Kurs' Jagdkommando unterwegs.
Alle sind sicher in Volltarnung, nach Tagen im Gelände auch volldreckig, ziemlich sicher nicht gleich als Soldat in sauberer Uniform erkennbar. LOL
Wir waren bei solcher Ausbildung mit russigen Gesichtern und Händen, undefinierbaren, nassen, dreckigen uniformähnlichen Anzügen, hatte da mal einen Jackenarm verloren und die Hose komplett zerrissen und wieder zusammengetackert, schwarze Wollmütze mit Balaclava, dickem Rucksack mit Zeltplane quer und allerlei Geraffel. Ausbilder und Aufsicht haben wohl auch da geladene, markierte Waffe dabei und nicht nur Platzpatronen, damit nicht jemand ganz Böses die Übungswaffen der übenden Soldaten einfach einsammelt. So war es jedenfalls bei uns.
Und so ein Haufen wird aus dem Hinterhalt beschossen...Es ist auch nicht klar, warum da jemand auf einen schießt und was für Absichten der Schütze hat.
Das Ganze kann echt übel ausgehen. Gut dass keiner verletzt wurde.