Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.233
Das Teil taugt was - der holt (mit Kitzklage) auch eine führende Ricke samt Nachwuchs aus der Entfernung herbei...
endlich mal was mit einfacher Kitzfiepfunktion. Der letzte Herbst zeigte es...
IMG_20240713_140941.jpg
Schauen wir mal
Meine liegt noch irgendwo auf irgendeinem Hochsitz, oder wo auch immer.
Ich suche jetzt nicht mehr, die ist heute per Post gekommen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
16.864
Anhang anzeigen 264530
Schauen wir mal
Meine liegt noch irgendwo auf irgendeinem Hochsitz, oder wo auch immer.
Ich suche jetzt nicht mehr, die ist heute per Post gekommen.
Heute früh sah ich auf einem großen Schlag 2 bis 3 Ricken, davon 1 mit 2 Kitzen...
Plötzlich tauchte ein 2j. Bock auf und begann die eine Ricke zu treiben. Dabei verschwanden sie in einer Birkendickung, das Ganze dauerte nicht lange... Bis ich das o.a. Instrument an der Schnute hatte waren sie weg. Die Ricke kam allein wieder in Anblick und auf ein paar Kitzfieptöne sprang sie eilig herbei bis auf 50 Schritt... Leider blieb der Gehörnte wech !
Vielleicht wars auch ein anderes Mädel und ihm war die eine Rothaarige hübscher bzw roch eben besser. ;)
Dieser Blatter ist das ganze Jahr in einer kleinen Seitentasche meiner Jagdweste.

Umrahmt wurde das ganze Spiel von einer "Ich weiß nicht, wer Du bist" -Sau, die den ganzen Morgen 60 m vor mir Grünzeug weidete wie eine Kuh bis kurz vor sieben Uhr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.113
Naja, in Plastik abgepackte Wurst und Kuchen. Gibt's in Simmern keine ordentlichen Metzger und Bäcker mehr?
 
Registriert
26 Jul 2023
Beiträge
799
Wenn Du ihm schon keine Hinweise auf derartige Läden geben kannst hättest Du Dich wenigstens als Fachkraft andienen können. ;) Baikal wüßte das icherlich zu schätzen.
(y)
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
613
Horrido zusammen,

ja, beim Globus (ca. 30 KM entfernt) kaufe ich auch öffters. Die haben i.d.R. sehr gute Qualität. Billiger, wie unser Rewe, sind die allerdings auch nicht immer...
Obwohl: Fleischkäs - Brötchen (gibts auch im Globus - Baumarkt / auf dem Arbeitsweg) sind vom Preis und Geschmack her unschlagbar...

Allerdings bevorzuge ich immer noch die "heimischen" Händler. Auch wenns teilweise teurer ist...
Bei uns gibt es im Rewe z.B. auch Wurst vom kleinen Metzger aus einem Nachbardorf. Neben der Wurst von "Wilhem Brandeburger". Auch haben wir, zum Glück, einen Backshop eines kleines Bäckers im Rewe.

Bei Kuchen bin ich allerdings mittlerweile "piensich" :) Da bevorzuge ich immer (!!) den selbstgebackenen Kuchen. Da weiß auch gleich, bei wem ich mich beschweren muss, wenn er Sch...e schmeckt oder es aus sonstigen Gründen nix wird :ROFLMAO:

Da habe ich mir, nachdem meine Mutter, alles was mit Backen zu tun hat, "entsorgt" hat, was eigenes gekauft. Und Rezepte besorge ich mir im Internet. Leider hat meine Mutter alle Rezepte weggeschmissen oder weiß es einfach nicht mehr.
Da habe ich z.B. zu Ostern für die meine Mutter und Schwester bzw. meine gute Freundin (bzw. ihre Kinder) Osterlämmchen aus Rührteig mit Schoko - Überzug gemacht. Oder Weihnachtsplätzchen, die meine Mutter "aufgesaugt" hat.

Auch hatte ich mir in diesem Jahr 14 Erdbeerpflanzen gekauft, in der Hoffnung, das ich daraus mal einen Erdbeerkuchen machen kann. War allerdings ein Trugschluß :) Naja, evtl. nächstes Jahr...

Ich würde auch gerne meine bevorzugte Wurst selber machen. Allerdings fehlt mir dazu a) die entsprechenden Rezepte und b) die Zeit...
An entsprechenden Maschinen (Wolf, Wurstfüller) soll es nicht scheitern. Da habe ich Aufkleber drauf, das die nicht weggeworfen werden :ROFLMAO:

Die "heimischen" Bäcker und Metzger muss man mittlerweile suchen! Zumindest bei uns in der Ecke. Wenn man Glück hat, ist im Ort noch ein Metzger oder eine Filiale eines "Aufback - Bäckers". Wenn "unser" Rewe nicht mit lokalen Partnern zusammen Arbeiten würde, gäbe es da auch nix mehr. Grade in kleinen Orten. Dann muss man halt zum "Großen", in dem Fall halt der Globus, fahren. Grade die (der Globus) machen aber alles, was in der "Frische Theke" liegt, selber und das jeden Tag, wo die auf haben. Ich hatte / habe mehrere Klassenkameraden, die dort arbeiten / gearbeitet hatten.
Auch wenn alles (also je Sorte / weiß nicht wie ich es schreiben soll) immer gleich schmeckt. Da vermisse ich die "alten Zeiten". Da ist man zum Metzger gegangen und hat 3 paar Mettwürste gekauft. Und alle drei Paar haben unterschiedlich geschmeckt :)

Ich sehe es doch auch bei uns: ca. 13000 Einwohner auf 5 Stadtteile, aber kein einziger Bäcker, der selber bäckt, und nur noch ein (!!) Metzger, der selber schlachtet. Und ja, der schlachtet noch selber, weil er damit große Werbung (Zeitung / Zettel / Aushänge) macht und er ein eigenes Schlachthaus hat. Da habe ich schon gesehen, wie ein Anlieferer versucht hat, eine ausgebüxte Sau hinein zu treiben:ROFLMAO:
Aber auch da fehlt der Nachwuchs....

RedNose
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
394
Oben