Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.268
Anhang anzeigen 267641
Morgen großes Grillen mit unseren französischen Freunden. Habe mal 2 Bier von jeder Sorte des örtlichen Bieres gekauft. Schmeckt gut, hat bis zu 8 ‰ und geht runter wie Öl. Habe heute eins getrunken und voll einen sitzen , mein 2. Bier dies Jahr 😂

Mmh, diese Lagermethode mag ja beim französischen Nationalgetränk ( Rotwein ) die richtige Metode , und die richtige Trinktemperatur ergeben .
Aber Bier ? Zimmertemperatur ?

Wäre bei mir ein eindeutiges " Bäääh " 😉
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.019
Mmh, diese Lagermethode mag ja beim französischen Nationalgetränk ( Rotwein ) die richtige Metode , und die richtige Trinktemperatur ergeben .
Aber Bier ? Zimmertemperatur ?

Wäre bei mir ein eindeutiges " Bäääh " 😉
Der liegt halt im Weinkeller, da mit Korken auch so gelagert wie Wein.
Der Keller hat so gemittelt 16-18 Grad.
Bevor es getrunken wird wandert es noch in den Kühlschrank, keine Sorge.
 
Registriert
16 Mai 2023
Beiträge
493
Neue Bereifung 😉
Der Besuch bei Steinkogler in Ebensee hat mich begeistert! Die Schuhe werden vor Ort gefertigt und die Beratung durch den Chef ist ausgezeichnet. Der weiß wovon er spricht.

Klare Empfehlung!

Anhang anzeigen 267715
Werde dann mal für nächstes Jahr meiner Frau einen Vorschlag für den Urlaub machen und dann rein zufällig den Laden finden , dann muss ja ...
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
875
Heute ist mir ein schöner 98er in die Hände gefallen. Kaum Gebrauchsspuren und an sich in ansprechendem Zustand. Dazu noch ein klassisches kleines Kaliber mit 6,5x57.
IMG_1993.jpeg
Gleich auf den Stand und die Restmunition des Vorbesitzers verschossen.
IMG_1994.jpeg
Kurzum, bin grad glücklich😅.
Jetzt noch ein paar Sachen ändern bzw. anpassen und dann ist er so wie ich es mir vorstelle.
Habe noch ein Zenith 2,5-10x56 liegen, das wird den Weg auf die EAW finden. Einen Linksschaft, eine andere Sicherung und einen neuen Abzug ohne deutschen Stecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.498
Werde dann mal für nächstes Jahr meiner Frau einen Vorschlag für den Urlaub machen und dann rein zufällig den Laden finden , dann muss ja ...

So habe ich das gemacht 😃

Bei der Anreise habe ich erzählt, dass ich vom Arbeitgeber neue Schuhe von Steinkogler bekomme und es sehr hilfreich wäre, wenn ich die vorher probieren könnte.

Ich hatte allerdings nur 2 1/2 Stunden Anreise.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
517
Oben