Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.896
Auweia, jetzt bekommen schon Spitzenköche erklärt mit was sie zu kochen haben . Geil. 😂




Und noch soooo viele Spitzenköche mehr.

Und we ich mir jetzt vorstelle wie unser selbsternanntes Universalgenie diesen Köchen ihr Handwerk und Handwerkszeug erklärt....... 🤣🤣🤣
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.489
Interessant, dass sich immer die Personen ohne thermomix über diesen auslassen … ist Vorwerk das Blaser der Küche?

Wir haben jetzt die 3. Produktgeneration und waren mit jeder sehr zufrieden …. Kann man auch ohne hervorragend Kochen sofern man es denn kann? Definitiv .
Würde ich die Fissler Edelstahl Töpfe und Pfannen dafür weggeben? Definitiv nicht.

Ist ein nettes praxisgerechtes Gerät, das mehrere einzelne Geräte kombiniert und ein gewisses Alleinstellungsmerkmal besitzt. Nicht mehr und nicht weniger …. Ein Küchengerät, keine Religion.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.489
Was stört ihr euch denn so am Preis?
Die Qualität ist bei den Vorwerk Produkten durch die Bank hervorragend … ebenso wie Gaggenau Küchengeräte.
Beides nicht günstig aber für mich den Preis schlicht wert.
Wie Preisbildung funktioniert kann heute jeder innerhalb einer Stunde auf Google recherchieren meine ich.

Jeder Kauf ist eine Abwägung aus Kosten und Nutzen.

Dass diverse Birtes das Teil als das unverzichtbare Nonplusultra darstellen und zur Profilierung nutzen möchten ist bedauerlich aber spricht wirklich nicht für die gesamte Käufergruppe.
Hackt doch auf den Birtes rum und weniger auf Vorwerk oder Blaser 😉 beide können nichts für manch Anwender.
Auch machen beide Unternehmen weder andere Produkte schlecht, noch sich über andere Hersteller lustig.

Andersrum gibt es genügend Beispiele.

Wem‘s nicht gefällt, einfach nicht kaufen. Gibt genug Alternativen.
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
982
Ich finde es jedes Mal aufs Neue amüsant, wie überzeugt manche Menschen ihre Meinung weit außerhalb ihres Kompetenzfelds vertreten.

Was ich mir gekauft hab: 4 neue Radschrauben damit ich mich nie wieder über die geschissenen Felgenschlösser aufregen muss..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
442
Oben