ASP in Deutschland aktuell

Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
970
Die Allgemeinverfügung der Stadt Wiesbaden ist seit einigen Minuten online.

Info:

Allgemeinverfügung:

Link zur interaktiven Karte mit der gesamten Restriktionszone:

Da der 15 km Radius rund um den Fundort das Stadtgebiet von Wiesbaden nur im Südosten streift, hatte ich seit gestern gehofft, daß der Taunus nördlich der Stadt nicht in der Restriktionszone liegt. Diese Hoffnung hat sich glücklicherweise erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.848
Da wir ein Wochenende haben arbeitet bei den Kreisbehörden sicher niemand. Bei unserem Veterinäramt erreichst du nicht mal zu Dienstzeiten einen der Veterinäre, die machen Home Office und sind nicht erreichbar für die Pächter.
Gerade letzte Woche in einer anderen Frage ausprobiert, 5 Tage Telefonversuche ohne Ergebnis.
Manchmal hilft es, die Rufnummer zu unterdrücken.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.963
Naja, bei unserem Nachbar musste im Mai 4 ha Mais nachgesät werden.
Der Ernteausfall könnte schon hart werden...

Es geht um Schweinemastbetriebe . Nicht um Wildschäden .
In den Regionen wo es die großen Mastbetriebe gibt , macht sich die ASP wirtschaftlich in diesen Betrieben extrem bemerkbar ..... wenn alle Sauen getötet werden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.420
Wenn sich obige Karte bewahrheitet sind wir außerhalb. Geradeso.
Mein JH sitz noch in der Besprechung beim Kreis, da gab's noch kein Ergebnis.
Aber es deutete sich obiges an.
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
25
Kurze und wertfreie Frage aus reinem Interesse: Wenn Jagdverbot verordnet wird, muss dann weiterhin Pachtzins für das Jagdausübungsrecht entrichtet werden, welchem ich aufgrund behördlicher Anordnung gar nicht mehr nachkommen kann? Wie soll ich (jagdlich) z.B. auch Wildschaden verhindern, wenn ich es gar nicht mehr darf? Wildschadenersatz müsste dann auch anders geregelt werden, oder?

Frage wirklich nur aus Interesse. Alle vorher und nun neu betroffenen Personen tun mir wirklich leid. Ich befürchte irgendwie, dass es nicht bei dem einzigen Fund bleiben wird..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
431
Oben