Ich arbeite NICHT bei MEINDl,Den Meindl perfekt hab ich seit 7 Jahren - 0 Probleme, außer normalem Verschleiß.
Ich trage ihn mit dünnen Baumwollsocken - bequem wie ein Hausschuh. Der Super Perfekt ist mit dicken Wollsocken (vom Schwiegertiger gestrick) nach 4 Wochen schon auch ziemlich gemütlich (am Anfang noch nicht).
Ggf hast du ein Montagsmodell erwischt? Kann auch bei der besten Qualitätskontrolle vorkommen.
Werde dir in 5 Jahren berichten. zumindest erwarte ich beim Super Perfekt nichts anderes als beim Perfekt.
Vor dem Perfekt halte ich einen Island MFS. Dort hat sich dreimal (zweimal nach je 5 und einmal nach 7 Jahren) die Sole gelöst - 2 mal konnte man sie neu besohlen lassen. Das hat aber nichts mit Meindl zu tun, sondern passiert machartbedingt bei allen Schuhen mit eingeschäumtem Dämpfungkeil. Zuletzt bei meinem Hanwag nach 6 Jahren. Da geht der Weichmacher raus und die Dämpfungsschicht zerbröselt.
trage seit über 10 Jahren 2 Paar "MEINDL ARMY GORE TEX" ...2 Paare, weil nach der Kitzsuche am Morgen das 1. Paar meistens doch eher "durchgesaut" ist......trotz zigfacher Durchnässung aber beide immer noch voll einsatztauglich.
Bei einem Paar fing nach knapp 3 Jahren so ein "Geknurspe" an beim Pirschgang......eingeschickt....Diagnose" Zwischensohle mürbe"....zu einem echten Kulanzpreis zeitnah rapariert zurück bekommen....neue Zwischensohle, neue Laufsohle läuft immer noch!