Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Den Meindl perfekt hab ich seit 7 Jahren - 0 Probleme, außer normalem Verschleiß.
Ich trage ihn mit dünnen Baumwollsocken - bequem wie ein Hausschuh. Der Super Perfekt ist mit dicken Wollsocken (vom Schwiegertiger gestrick) nach 4 Wochen schon auch ziemlich gemütlich (am Anfang noch nicht).

Ggf hast du ein Montagsmodell erwischt? Kann auch bei der besten Qualitätskontrolle vorkommen.
Werde dir in 5 Jahren berichten. 😁 zumindest erwarte ich beim Super Perfekt nichts anderes als beim Perfekt.

Vor dem Perfekt halte ich einen Island MFS. Dort hat sich dreimal (zweimal nach je 5 und einmal nach 7 Jahren) die Sole gelöst - 2 mal konnte man sie neu besohlen lassen. Das hat aber nichts mit Meindl zu tun, sondern passiert machartbedingt bei allen Schuhen mit eingeschäumtem Dämpfungkeil. Zuletzt bei meinem Hanwag nach 6 Jahren. Da geht der Weichmacher raus und die Dämpfungsschicht zerbröselt.
Ich arbeite NICHT bei MEINDl,
trage seit über 10 Jahren 2 Paar "MEINDL ARMY GORE TEX" ...2 Paare, weil nach der Kitzsuche am Morgen das 1. Paar meistens doch eher "durchgesaut" ist......trotz zigfacher Durchnässung aber beide immer noch voll einsatztauglich.
Bei einem Paar fing nach knapp 3 Jahren so ein "Geknurspe" an beim Pirschgang......eingeschickt....Diagnose" Zwischensohle mürbe"....zu einem echten Kulanzpreis zeitnah rapariert zurück bekommen....neue Zwischensohle, neue Laufsohle läuft immer noch!

Endlich die Motorsäge gescheit ausblasen können und beim Reifenwechseln/Umstecken am Wochenende nicht 15 km bis zu nächsten Werkstatt fahren müssen zwecks Reifenfülldruck...und die elektronischen "NICHTHelferlein" am Ventil vom Jagdauto melden ja auch gerne mal "Mist"...schnelle Kontrolle is dann fein...und das Motorrad kommt auch wieder öfter zum Einsatz......weil man halt beim "Rollout" gleich weiß, dass der Reifenfülldruck passt!
Angeblich läuft damit auch ein Schlagschrauber.....

Anhänge

• Luftpumpe 2023.jpg
    Luftpumpe 2023.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 19
Die stopf ich auf die .376Steyr in 235grs. Für den Zweck gibts da nix zu meckern und die Präzision ist wirklich gut aus meinem Velser.
Ich sehe es als günstige Alternative und Gebondet ist es auch.
In der 300Wby wird es sich ähnlich verhalten zu deiner 376Steyr.
Mit dem Nosler Partition brauchen wir es nicht vergleichen, andere Klasse 😉

ballistic_tip

Moderator
Ich sehe es als günstige Alternative und Gebondet ist es auch.
In der 300Wby wird es sich ähnlich verhalten zu deiner 376Steyr.
Mit dem Nosler Partition brauchen wir es nicht vergleichen, andere Klasse 😉
Das Hot Core ist nach meiner Kenntnis nicht gebonded, ggf verwechselst Du es mit dem Grand Slam? Wobei das auch nur zwei Bleikerne nach meiner Kenntnis hat.
Mag aber sein das ich mich täusche!
Heute kamen HotCore in 7mm an, 160grs für den Zivilmauser.

Das Hot Core ist nach meiner Kenntnis nicht gebonded, ggf verwechselst Du es mit dem Grand Slam? Wobei das auch nur zwei Bleikerne nach meiner Kenntnis hat.
Hast recht...
Hot Core bedeutet, geschmolzenes Blei wird in den Geschossmantel gefüllt.
Grand Slam habe ich in 175grs für 7x66 SE ...

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Seit einigen Jahren gibt es bei Speer nur noch gebondete Jagdgeschosse.

Das Grand Slam hat sich im Aufbau über die Jahre verändert. So weit ich weiß, ist es mittlerweile ein einheitlicher Bleikern. Und anfangs waren es 3 Kerne.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
135
Oben