Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Vielen Dank für das nette Angebot, aber ich habe weder eine .223, noch eine .300 BLK 😞
Ich auch noch nicht 🤫 ich habe aber genug 223 Hülsen für meine HK243 das ich guten Gewissens 1000 konvertieren kann zu 300 BLK, dann liegen die bei mir so lange rum bis ich ein schlechtes Gewissen bekomme und mir eine kaufe😅
Die Tatsache, dass man immer schwieriger oder teurer an passende Pulver für 308 Subsonic ran kommt hilft dabei ungemein.

was soll das schon wieder, ich hab ähnliche Erfahrungen wie @waldgeist gemacht. Ich kaufe nichts mehr aus diesem Haus, relativ einfach und gut ☝️
Wenn Du damit zufrieden bist, kauf Dir noch ein Paar , aber unterstell doch nicht immer anderen, denen der Schrott um die Ohren geflogen ist, dass diese Blödsinn erzählen:mad:
Es war eine Stellungnahme zu den Meindl Super Perfekt, die sind trigenäht, er redet was von zwiegenäht also Blödsinn. Gensuso wie der Unsinn, von dem angenlichen Schuhmacher über die Zwienaht.
Bei Modellen mit PU Dämpfungselementen drunter betrifft die Hydrolyse, also Sohlenablösung ALLE Hersteller. Also noch mehr Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin kein Bekleidungsfachmann, wie Du, ernst gemeint, aber was dieses Unternehmen tlw. für teures Geld abliefert, ist eine Frechheit, von Kundendienst wollen wir nicht sprechen, aber Ziel erreicht, Kunde hat gleich 2 Käufe getätigt, den Ersten und Letzten ☝️

Ihr müsst richtige Stiefel kaufen und nicht solche Sambaschlappen wie der oben erwähnte Lugano. Das sind Wegwerfschuhe.
Und teuer kommt auf die Perspektive an, ich empfinde Meindl als günstig.
Was gibts du denn für Geld für Zivilschuhe aus?

niemals mehr, als ich unbedingt muß ☝️
hier stehen Hanwag für die Jagd, Mephisto für die Arbeit, Clarks und Lloyds.
Aber nichts mehr aus Kirchanschöring!

Also nix hochwertiges.
Und Hanwag waren auch schon wegen sich ablösenden Sohle beim Hersteller, genauso wie Lowa, jetzt steht ein Meindl an, gekauft 2011....
Wenn man hinschaut fällt das auf, bevor man im Wald Sohlen verliert.

Im Zivilileben trage ich bessere Schuhe als die meisten Meindl, Hanwag, Lowa...
Somit sind diese oben benannten günstig in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Nix, deswegen hinschauen. Ich schrieb hochwertig und meine das so.
Alles was bei den deutschen Herstellern nicht in Deutschland gefertigt wird ist maximal okay, aber nicht hochwertig und Meindl und Hanwag fertigen hierzulande nur noch genähte Schuhe, die sind hochwertig.

Wenn teuer, sollte es hochwertig sein. Aber bei Schuhen relativieren sich bei hochwertiger Verarbeitung die Preise hin zu günstig, wenn der Schuh a) wiederbesohlbar ist und b) die ganze Konstruktion auch Reparaturen zulässt und bei b) wirds schon eng für viele.
Meine ältesten Schuhe im zivilen Dauereinsatz seit 12 Jahren sind ein paar Redwings, da müssen demnächst mal neue Absätze dran, dann halten die nochmal 12. Somit relativieren sich Preise um 380€.
In der gleiche Zeit verschleißen bei den üblichen geklebten Teile wie deinen Lloyds, Clarks und was weiß ich noch, genauso bei leichten Wanderschuhen mehrere Paar und die sind auch nicht für 50€ zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst runterfahren, bei den Lloyd sind 2 Paar Budapester, beide mindestens 2 x neu besohlt und noch öfter neue Absätze.
Sollte es mir einfallen nahezu 400,-- EURO für ein paar Schuhe auszugeben, lasse ich mich auf Geisteskrankheiten untersuchen ☝️

Wenn es um Schuhe geht, sicher.

Nur mal als Beispiel.

Für den Dienst reichen mir die gelieferten Lowa und Haix.
Privat möchte ich mit so nem geklebten Zeug nicht rumrennen. Sind zwar wasserdicht, aber nach einem Jahr komplett runtergerockt und man schwitzt in den Latschen.
Einen guten genähten Schuh gibt’s leider nicht unter 300€.
Meine persönlichen Favoriten sind der Super Perfekt und der Hanwag Bergell. Beide halten seit Jahren und tragen sich toll.

Ich sehe gerade Redwing gibt’s auch in Leipzig…da werde ich mal aufschlagen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
536
Oben