Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.135

Aus dem Schnäppchentread.... scheiß mangelnde Impulskontrolle... und NEIN nicht in 5XL 😅
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.135
Für den Fall, dass ich mir irgendwann eine 300 BLK kaufen sollte 😅

41VkcMqaLaL._AC_.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.257
Hilfe. Ich war mal vor geschätzt 15 Jahren in Hessen zu einer DJ eingeladen und hab da die 1-2x getragenen Meindl(genau diese) mitgenommen und dann angezogen. Es lag etwas Schnee, mehr Matsch. Auf dem Rückweg dann , man glaubt es kaum, löste sich die Sohle und ich humpelte zum Sammelpunkt. Die Truppen schüttelten mit dem Kopf, obwohl das ja Markenware war.
Zuhause dann brachte ich die Dinger zum SchuhMACHER, der Sohn eines ehemaligen Arbeitskollegen, der mir dann erklärte, daß die Verarbeitung top aussieht, aber das nur Schein ist. Mehr will ich hier nicht sagen. Der Fachmann hat die Stiefel dann mit echter Zwienaht und um Längen besseren Kleber neu besolt, was heute noch hält.
So ein Quark, der Super Perfekt ist trigenäht, kann schon mal gar nicht der genannte sein.
Selbstverständlich sind alle zwiegenähten Meindl ordentlich zwiegenäht, bei den extra dicken Ledern spart man sich den Rahmen und schlägt das Oberleder um, nennt sich stitchdown. Ist genauso gut, wenn nicht besser, da die dichtere Konstruktion.
Der Grund für den Rahmen sind eigentlich nur dünne Oberleder in denen die Naht mit der Zwischensohle nicht halten würde.

Wenn der Kleber der Laufsohle aufgibt ist das ärgerlich, aber eine Ausnahme. Aber das kann man zu Hause mit etwas Kövulfix selber regeln.
Meine Erfahrungen mit Produkten der Firma Meindl sind unterm Strich auch nicht die besten. Momentan habe ich im Alltagseinsatz das Modell Lugano oder den Vorgänger. Dieser Schuh schlägt sich allerdings im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern von LOWA recht gut. Die haben nicht so lange gehalten, jeweils nur ein gutes Jahr. Ich laufe allerdings auch relativ viel.

Wie bei jeder Firma gibts Modelle die nix taugen und andere die man nicht besser machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
115
Oben