Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
383
Hat zu mir gefunden:

Savage Axis II Precision in 6,5 Creedmoor mit Vortex Strike Eagle 5-25x56 Glas und ASE UTRA SL7i

Bull Barrel, MDT-Schaft und -Griff, Schaftlänge (Spacer) und -Höhe (stufenlos) einstellbar, Picatinny-Schiene mit 20 MOA Vorneigung, Accu-Trigger und AICS - Magazin.

20240830_175123.jpg20240830_175458.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.147
Hat zu mir gefunden:

Savage Axis II Precision in 6,5 Creedmoor mit Vortex Strike Eagle 5-25x56 Glas und ASE UTRA SL7i

Bull Barrel, MDT-Schaft und -Griff, Schaftlänge (Spacer) und -Höhe (stufenlos) einstellbar, Picatinny-Schiene mit 20 MOA Vorneigung, Accu-Trigger und AICS - Magazin.

Anhang anzeigen 270195Anhang anzeigen 270196
ohh magst mal bissle was dazu schreiben?
verarbeitung usw?
liebäugel ebenfalls damit
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
383
Oohh magst mal bissle was dazu schreiben?
verarbeitung usw?
liebäugel ebenfalls damit
MDT-Schäfte sind ja schon eine bekannt qualitative Größe.
(Habe bereits einen MDT HNT 26 Schaft in Nutzung).
Am Schaft gibt es nichts zu mäkeln.

Die Verarbeitung ist ohne Auffälligkeiten, mir ist nichts negativ aufgefallen.

Ich konnte bisher nur das ZF einschiessen, hab gerade mal 20 Schuss abgegeben.

Die Streukreise waren gut, bereits <1 MOA.
(Hornady Match ELG 140grs.)

Ich werde noch verschiedene Sorten ausprobieren.

Mit Schalldämpfer hab ich die letzten 3 Schuss abgegeben, dann fühlt es sich fast an wie eine .22-er.

Ich hab sie noch für 1.049,-€ bekommen, etwas herumsuchen im Netz lohnt sich - das Preis/Leistungsverhältnis ist kaum zu toppen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
383
Ist natürlich nicht für die Gebirgsjagd (dafür hätte ich eine Waffe mit Carbonschaft) oder die Pirsch gedacht - eher für den Schießstand.
;)
Ansitz ginge schon.

Büchse 4,5 kg, Glas mit Montage 1,5 kg und SD 530g, also 6,530 kg.

Daher auch der geringe Rückstoß...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.784
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Glas? Ich liebäugel nämlich auch mit dem.
Mein BüMa meinte das wäre nix. Er kennt allerdings außer den 4 großen Europäern nur noch Leupold.

Bis jetzt sind etwa 200 Schuss drauf, keine Probleme. Jagdlich führe ich die Büchse hier aber kaum. Daher waren alles so Schüsse im Sinne von "Spaß am Stand" und mit bis zu 7000J. Bei den 2DJ'en auf Sau, bei denen ich die Waffe dabei hatte, blieb ich leider Schneider.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.529
Mein BüMa meinte das wäre nix. Er kennt allerdings außer den 4 großen Europäern nur noch Leupold.

Bis jetzt sind etwa 200 Schuss drauf, keine Probleme. Jagdlich führe ich die Büchse hier aber kaum. Daher waren alles so Schüsse im Sinne von "Spaß am Stand" und mit bis zu 7000J. Bei den 2DJ'en auf Sau, bei denen ich die Waffe dabei hatte, blieb ich leider Schneider.
Schade, die Fämmerungstauglichkeit wäre jetzt am interessantesten gür mich gewesen.
Ich möchte nämlich für das Hochwildrevier wo selten mit Technik gejagt wird aufrüsten und möchte aber eine Paralaxenverstellung haben, daher fällt das Zeiss HT aus.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.965
Ich mußte notgedrungen leider investieren. Da auch mein Gehör schon deutlich gelitten hat, habe ich das zum Anlass genommen und dieses Teil gekauft:


Werde das Teil am Samstag ausgiebig testen. Bluetooth funktioniert schon mal super. Radio halte ich für Spielerei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
472
Oben