Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Bei meinem steht 300kg. Lets see. 🤷‍♂️
Ich glaub beim Hirsch steht 150kg drauf. Hab die Verpackung nicht mehr. Und 150kg bring ich bei weitem nicht auf die Waage...
Er steht jetzt aber stabil aktuell hab es mir nicht nehmen lassen zu testen dann oben drauf und für das sichtschutzgewebe musste ich ja auch wieder oben rum Turnen

Zuletzt bearbeitet:
Schau am besten welche weiteren Geräte es noch gibt.

Habe mit dem Akkuschrauber angefangen, mittlerweile noch weitere Geräte.
Von Heckenschere, Kettensäge über Laubgebläse bis kleinem Kompressor, alles ein Akku.

Ich habe Makita, mein Bruder DeWalt, andere kenn ich nicht, sind bestimmt aber auch ok.

Gruß Weichei

Das Ding sieht sehr robust aus. Ein Bekannter nutzt es seit Jahren. Zum Originalpreis …. ich weiss nicht, zum reduzierten Preis habe ich nicht gezögert.
Habe mal geschaut. Die Maße sind 60 x 40 x 40 cm. Finde ich schon sehr kurz mit 60cm. Evtl ein Fehler auf der Website?
Bei Grube eine gesehen mit verschweißten Nähten mit 100 x 80 x 30cm für ~72€. Etwas tiefer, aber dafür länger

Habe mal geschaut. Die Maße sind 60 x 40 x 40 cm. Finde ich schon sehr kurz mit 60cm. Evtl ein Fehler auf der Website?
Bei Grube eine gesehen mit verschweißten Nähten mit 100 x 80 x 30cm für ~72€. Etwas tiefer, aber dafür länger
Nein tatsächlich so klein … sonst feine Wanne 👍

Bei mir im Einsatz, wenn das Wild ins Auto soll/muss, hatte für mich die perfekten Maße neben der Hundebox:

Die Nordforest ist eigentlich identisch. Leider etwas niedriger, das deckt dann „verschnürt“ nicht alles ab.

Blaser ist im Grunde dasselbe wie die anderen.. leider für manches zu klein.

Edith: habe gerade gesehen, dass es von Nofo jetzt eine kleine aber höhere gibt, für 60,-.
Dann würde ich diese wohl bestellen, wenn ich eine neue bräuchte 👍

Sehr zufrieden mit Profi/Nordforest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad ein wenig dabei mich umzusehen, ich überlege auf einen Akku-Bohrschrauber.
Muss nicht der letzte Profi-Highend sein. Ich komme eh kaum zu was seit ich relativ weit jeden Tag pendeln muss.

Ich hab mich dabei an den Thread hier erinnert. Da war vor nicht allzu langer Zeit mal Ryobi Thema:

Heute muss man ja eh schon um drei Ecken denken ehe man was kauft.:rolleyes: Wenn ich mir jetzt einen simplen Bohrschrauber hole sind halt mal auch die Akkus von dem System da. Und das verleitet dann eher auch bei der Marke zu bleiben.
So eine Säbelsäge kann ich mir rund ums Haus und bei diversen Revier(reparatur)-Arbeiten auch gut vorstellen. Oder/Und auch eine Akku-Kettensäge mit nicht zu übertriebener Schwertlänge.

Wenn ich mir das jetzt richtig ergoogelt hab dann ist Ryobi vom gleichen Hersteller wie Milwaukee, richtig? :unsure:
Wenns eher die Günstig-Linie ist dann bin ich als Gelegenheitsnutzer wahrscheinlich da besser dran als beim Sortiment für die Viel-Nutzer von Milwaukee? Oder denke ich da falsch?

Sollte es zu sehr OT sein hier drüber zu reden können wir auch gerne einen eigenen Thread aufmachen.
Servus,

Die Frage sollte wirklich sein was du evtl später noch in dem Akku System dazu kaufen willst. Also z.b. Gartengeräte o.ä.
Dann einfach mal bei den Herstellern mal umschauen was es so an Werkzeug gibt.

Ansonsten bin ich bei dir. Es muss nicht immer High End sein wenn ich die Leistung gar nicht nutze. BEi den Geräten welche ich bisher von den Beiden Herstellern im Vergleich in der Habd hatte war Ryobi klar vor Einhell. Ansonsten mal auf Yourube Bauforum24 und GotoolsTV

Gruß

Und den schädlichen Schleifstaub bindest Du mit dem Zubehör in dem gläsernen Behälter :cool:
Hatte eher befürchtet, es gäbe Kritik für das offene Behältnis, welches zu lange im Lager war, um ein richtiges Bier zu werden, und vor Fertigstellung der Arbeit geöffnet wurde 😬

P.s. @Dr.D Gute Wahl 😊👍 (beim Werkzeug)

Der Schleifstaub wurde von mir gebunden und musste nur der in Flaschen gesperrten Großkatze wieder gelöst werden😉

Hatte eher befürchtet, es gäbe Kritik für das offene Behältnis, welches zu lange im Lager war, um ein richtiges Bier zu werden, und vor Fertigstellung der Arbeit geöffnet wurde 😬

P.s. @Dr.D Gute Wahl 😊👍 (beim Werkzeug)
Gehört zum Ablauf: überbrückt die Zeit bis wieder ein Akku nachgeladen ist.

Zum Thema:
Die System-Entscheidung würde ich nicht am Schrauber festmachen. Ungeachtet aller Schrauber-Test mit Unterschieden in den Feinheiten wird fast jeder Schrauber jeder Marke die Anforderungen erfüllen.
Entscheidenter sind andere Wunschgeräte aus dem System, z.B. Säbelsäge für Revierarbeiten, Stichsäge für häusliches Werkeln oder Heckenschere für Garten (und Revier).

Gehört zum Ablauf: überbrückt die Zeit bis wieder ein Akku nachgeladen ist.

Zum Thema:
Die System-Entscheidung würde ich nicht am Schrauber festmachen. Ungeachtet aller Schrauber-Test mit Unterschieden in den Feinheiten wird fast jeder Schrauber jeder Marke die Anforderungen erfüllen.
Entscheidenter sind andere Wunschgeräte aus dem System, z.B. Säbelsäge für Revierarbeiten, Stichsäge für häusliches Werkeln oder Heckenschere für Garten (und Revier).
👍 So bin ich bei Metabo gelandet. Glaube es sind jetzt 6 Geräte und mit den Li-Po Akkus bin ich sehr zufrieden!

Gruß
Jan

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
528
Oben