Löblich!Bei meinem IFAK sind zwei TQ ausgepackt außen aufgeklettet....
Mir fehlt hier der Tacker. Kommt (leider) jedes Jahr zum Einsatz.Ich hab eben Material besorgt um mein großes Erste Hilfe Set das im Auto liegt und auch zur Jagd mit kommt zu ergänzen bzw. von der Haltbarkeit auf Standzu bringen.
Dazu ein paar Sachen für ein kleines Erste Hilfe Set für den Gürtel meiner Freundin.
Anhang anzeigen 245723
Verzeih mir bitte die wenig eloquente Ausdrucksweise, aber: hä!?Das versuchst du dir aber hoffentlich nie selbst anzulegen und da die Anwendung im Notfall zeitkritisch ist und man selten neben dem Patienten beim Schuss steht, kommt die Hilfe selten rechtzeitig.
Das muss man halt üben... auch öfters mal mit einer Hand.Im übrigen schafft es nachdem was ich so gelesen habe niemand bei sich selbst das Ding anzulegen.
Ich verstehe deinen Ansatz, ist aber nicht so weit voneinander entfernt als du denkst.Wir reden hier eher von Schussverletzungen an den Extremitäten.
Im militärischen Einsatz ist das eine .223 mit VM, jagdlich eher ein richtiges Kaliber...
Nur zum Verständnis, die Bundeswehr verwendet kein Vollmantel mehr?Es wird schon LANGE kein VM mehr standardmäßig ausgegeben.
Das MG verwendet nach wie vor 7.62x51, der militärische Scharfschütze auch mal 300.WinMag oder .50BMG.Wir reden hier eher von Schussverletzungen an den Extremitäten.
Im militärischen Einsatz ist das eine .223 mit VM, jagdlich eher ein richtiges Kaliber...
Die ist von Woolpower. Habe die Mütze bei Amazon bestellt.
Gruß
Jan
Tatsächlich sogar sehr selten.Nur zum Verständnis, die Bundeswehr verwendet kein Vollmantel mehr?