Interessant.ein Picknickset nachbestellt....Den Löffel und die Gabel kann man mittels Viroblock im Messer arretieren.
Aber Messer und Gabel gleichzeitig benutzen, wie man es gewohnt ist, geht wohl nicht damit
Interessant.ein Picknickset nachbestellt....Den Löffel und die Gabel kann man mittels Viroblock im Messer arretieren.
Ich betrachte es eher als nettes Gimmick, die Gabel und der Löffel tun es ja auch ohne - oder als Grund, sich noch ein oder zwei Opinel zu kaufen Sinnvoller wäre sicherlich, einfach nen Titanspork zu nehmen, weil man als ordentlicher Mensch ja sowieso ein Messer dabei hat.Interessant.
Aber Messer und Gabel gleichzeitig benutzen, wie man es gewohnt ist, geht wohl nicht damit
Ist das nicht immer noch Vollmantel ?Tatsächlich sogar sehr selten.
Zu Übungszwecken (also fast immer) verzinnte Bleigeschosse. In den Einsätzen eigentlich auch immer etwas mit "kern". Das ist auch nicht immer "von uns". Es gibt bestimmte Munitionsaustauschkodes in der NATO. bspw. AD61. Damit kannst du zu Jedem NATO-Munitioner, der gibt dir dann was passendes mit XX00.
Bei Google findet man auch die gesamten DM (Deutsche Modellbezeichnung) der Munition die MEN bspw. für die Bw herstellt.
Schwierig. Ich persönlich Nein, da es eher eine sehr dünne, sich schnell abreibende Beschichtung bzw. Oberflächenbehandlung ist. Im Vergleich zu einem richtigen Tombakmantel ist das nicht vergleichbar.Ist das nicht immer noch Vollmantel ?
Das ist falsch, der Beweis dazu sitzt 1,5m hinter mir im Nachbar Dienstzimmer.Wenn das TQ irgendeinen Sinn machen soll, sollte es wohl angelegt sein bevor der Patient leer gelaufen ist.
Im übrigen schafft es nachdem was ich so gelesen habe niemand bei sich selbst das Ding anzulegen.
das ist so ebenfalls nicht korrekt. DMR Waffen 7,62, SSchtz Waffen gerne auch dicker, auch dazu hätte ich Beispiele aus der Praxis die bei geübter Anwendung des TQ die Verletzungen überlebten.Im militärischen Einsatz ist das eine .223 mit VM
Das ist richtigMir hat allerdings das Set insgesamt sehr gut gefallen, weil es sich sehr klein, geordnet und befestigt in der "Serviette" verstauen lässt.
Sieht auch interessant aus! Sind das zwei Einzelteile, oder kann man die irgendwie "zusammenstecken" zum Transport? Auf dem ersten Bild sieht es ja so aus?Das ist richtig
Ich habe dieses und einen Klapplöffel extra.
Wanderbesteck kaufen | STIHL
<p>Das Outdoorbesteck-Set aus Edelstahl mit Griffschalen aus orangenem Glasfaser-Kunststoff darf bei keinem Abenteuer fehlen.<br />Sowohl das Camping-Messer als<br />auch die Camping-Gabel mit<br />integriertem Flaschenöffner lassen sich<br />zum sicheren Transport einklappen.</p>www.stihl.de
das ist so ebenfalls nicht korrekt. DMR Waffen 7,62, SSchtz Waffen gerne auch dicker, auch dazu hätte ich Beispiele aus der Praxis die bei geübter Anwendung des TQ die Verletzungen überlebten.
Es würde zu sehr ins Detail führen die Verwundung des Kameraden und die getroffenen Maßnahmen zu erläutern. Ich denke das wird man verstehen.Aber alles massestabile Geschosse die nicht aufpilzen.
Ein Teilmantelgeschoss aus 30/06 oder mehr macht andere Wunden.
und wenn ich an die dicke Berta denke, die ich auf DJ benutze, prost Mahlzeit wenn du die durch den Oberschenkel bekommst....
Ob man da noch so klar ist das Tourniquet zu benutzen...
Eine letzte OT-Frage hab ich noch: welche Literatur hast du da gelesen?Im übrigen schafft es nachdem was ich so gelesen habe niemand bei sich selbst das Ding anzulegen.