Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

GMV

Interessant.
Aber Messer und Gabel gleichzeitig benutzen, wie man es gewohnt ist, geht wohl nicht damit :(
Ich betrachte es eher als nettes Gimmick, die Gabel und der Löffel tun es ja auch ohne - oder als Grund, sich noch ein oder zwei Opinel zu kaufen :sneaky: Sinnvoller wäre sicherlich, einfach nen Titanspork zu nehmen, weil man als ordentlicher Mensch ja sowieso ein Messer dabei hat.
Mir hat allerdings das Set insgesamt sehr gut gefallen, weil es sich sehr klein, geordnet und befestigt in der "Serviette" verstauen lässt. Für den Officealltag, Pendeln oder Reisen finde ich es nicht verkehrt.

Tatsächlich sogar sehr selten.
Zu Übungszwecken (also fast immer) verzinnte Bleigeschosse. In den Einsätzen eigentlich auch immer etwas mit "kern". Das ist auch nicht immer "von uns". Es gibt bestimmte Munitionsaustauschkodes in der NATO. bspw. AD61. Damit kannst du zu Jedem NATO-Munitioner, der gibt dir dann was passendes mit XX00.

Bei Google findet man auch die gesamten DM (Deutsche Modellbezeichnung) der Munition die MEN bspw. für die Bw herstellt.
Ist das nicht immer noch Vollmantel ?

Ist das nicht immer noch Vollmantel ?
Schwierig. Ich persönlich Nein, da es eher eine sehr dünne, sich schnell abreibende Beschichtung bzw. Oberflächenbehandlung ist. Im Vergleich zu einem richtigen Tombakmantel ist das nicht vergleichbar.

Aber auch wenn ich mir eine dünne Jacke anziehe statt eine dicke Daunenjacke ist beides eine Jacke...
Schwierig.

Mir hat allerdings das Set insgesamt sehr gut gefallen, weil es sich sehr klein, geordnet und befestigt in der "Serviette" verstauen lässt.
Das ist richtig (y)

Ich habe dieses und einen Klapplöffel extra.

GMV

Das ist richtig (y)

Ich habe dieses und einen Klapplöffel extra.

Sieht auch interessant aus! Sind das zwei Einzelteile, oder kann man die irgendwie "zusammenstecken" zum Transport? Auf dem ersten Bild sieht es ja so aus?

das ist so ebenfalls nicht korrekt. DMR Waffen 7,62, SSchtz Waffen gerne auch dicker, auch dazu hätte ich Beispiele aus der Praxis die bei geübter Anwendung des TQ die Verletzungen überlebten.

Aber alles massestabile Geschosse die nicht aufpilzen.
Ein Teilmantelgeschoss aus 30/06 oder mehr macht andere Wunden.
und wenn ich an die dicke Berta denke, die ich auf DJ benutze, prost Mahlzeit wenn du die durch den Oberschenkel bekommst....
Ob man da noch so klar ist das Tourniquet zu benutzen...

ballistic_tip

Moderator
Aber alles massestabile Geschosse die nicht aufpilzen.
Ein Teilmantelgeschoss aus 30/06 oder mehr macht andere Wunden.
und wenn ich an die dicke Berta denke, die ich auf DJ benutze, prost Mahlzeit wenn du die durch den Oberschenkel bekommst....
Ob man da noch so klar ist das Tourniquet zu benutzen...
Es würde zu sehr ins Detail führen die Verwundung des Kameraden und die getroffenen Maßnahmen zu erläutern. Ich denke das wird man verstehen.
Allerdings kann ich bestätigen das die Verletzungen und Zerstörungen immens waren.
Danke fürs Verständnis.

Wie auch immer, ich lasse mir jetzt vom Kollegen mal zeigen wie was funktioniert und wie man effektiv helfen kann, denn darauf wird es meistens rauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
463
Oben