Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Schau mal BAS Stiefel

Bei GenXtreme zählt leider der 10% Bonus nicht auf die Hose ...
Hast Du Erfahrungen hinsichtlich der Größen dieser Stiefel? Für die kühlere Jahreszeit trage ich immer gerne eine Nummer größer, aber wenn sie schon groß ausfallen (was manchmal bei Schuhwerk ja der Fall ist) kann ich ja darauf verzichten - deshalb meine Frage.

Hast Du Erfahrungen hinsichtlich der Größen dieser Stiefel? Für die kühlere Jahreszeit trage ich immer gerne eine Nummer größer, aber wenn sie schon groß ausfallen (was manchmal bei Schuhwerk ja der Fall ist) kann ich ja darauf verzichten - deshalb meine Frage.
Bei " BAS-Stiefel.de habe ich die Pfanner Lodenhose gekauft....
In seinen Stiefel Sortiment nicht, keine Ahnung....

Die Erstausrüstung (außer erwerbschein-pflichtige Gegenstände) zieht langsam ein und sollte über die nächsten Tage/Wochen zugestellt werden.

Bereits angekommen ist ein Zeiss Conquest HD 8x56 mit Jungjäger Rabatt und Zeiss Cashback Aktion für einen tollen Preis.

In den Läden nur Tagsüber getestet, deswegen gestern Nacht ausgepackt und was für ein tolles Bild :)

P.S. Ja, man möge meinen, dass ich voreilig agiere, da der Jagdschein noch nicht einmal gemacht ist. Dazu sage ich: Ich will es schaffen und sollte ich nicht bestehen, so nehme ich einfach am nächsten Kurs Teil.

…..P.S. Ja, man möge meinen, dass ich voreilig agiere, da der Jagdschein noch nicht einmal gemacht ist. Dazu sage ich: Ich will es schaffen und sollte ich nicht bestehen, so nehme ich einfach am nächsten Kurs Teil.

Ich mache es genauso:LOL:

Ich fange jetzt im April mit dem Kurs an und bin dann hoffentlich im April 2025 Jungjäger.
Trotzdem habe ich schon einiges an Ausrüstung inkl. LW angeschafft, damit ich dann mit Bestehen der Prüfung nicht erst anfange und schon eine gewisse Ausrüstungsgrundlage habe.

Auch habe ich mich jetzt schon bei einem guten Bekannten im Revier mit eingebracht und bekomme dort dann später einen BGS.
Bis dahin halt regelmäßige Revierarbeiten und helfen wenn Manpower benötigt wird. Außerdem lerne ich da schon viel praktisches und kann weiter Kontakte innerhalb der Jägerschaft knüpfen.

Ich denke mal, das wenn man sich etwas fest vorgenommen hat, dann kann man garnicht früh genug anfangen mit dem Vorbereiten und da gehört auch die Ausrüstung mit dazu.

Viele Grüße
Locke

Bei unseren Kindern hat jeweils unsere Hebamme irgendwas zusammen gerührt und dann war 12 Stunden später jeweils das Kind da.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
549
Oben