Ich manchen Gegenden ist ein Wecken das, was bei mir hier ein Brötchen und in Bayern eine Semmel ist. Hier ist ein Wecken was anderesKann nicht funktionieren.
Wie willst Du denn aus Wecken Semmelknödel machen?
Ich manchen Gegenden ist ein Wecken das, was bei mir hier ein Brötchen und in Bayern eine Semmel ist. Hier ist ein Wecken was anderesKann nicht funktionieren.
Wie willst Du denn aus Wecken Semmelknödel machen?
keins davon. ich mache WeckknödelJa, aber machst du Semmelknödel , Semmelknödeln , Semmelnknödel oder Semmelnknödeln ?
Schwierige Frage
da fehlt das Lammfell als Unterlage. Im Winter warm, im Sommer angenehm kühl.Stubenwagen für den Nachwuchs.
So langsam darf er dann auch endlich mal kommen, ich werde langsam ungeduldig
Anhang anzeigen 244539
noch so klein und schon allein am Feuer......da wird Papa aber schimpfenEinen Petromax 3Ft
…wenn der kleine Hunger kommt…
Die Frage ist keinesfalls schwierig. Im Gegenteil.Ja, aber machst du Semmelknödel , Semmelknödeln , Semmelnknödel oder Semmelnknödeln ?
Schwierige Frage
@Locke1981 und @Killertut :P.S. Ja, man möge meinen, dass ich voreilig agiere, da der Jagdschein noch nicht einmal gemacht ist. Dazu sage ich: Ich will es schaffen und sollte ich nicht bestehen, so nehme ich einfach am nächsten Kurs Teil.
Ist mein Plan, dass sofort zu bestehen.@Locke1981 und @Killertut :
Jungs, verkaxxen ist keine Option. Ihr geht da rein und rockt den Laden. Setzt Euch auf den Hosenboden und paukt den Stoff.
Ich hab 6 Monate nichts anderes getan, neben der Arbeit. Für meine Kommilitonen hab ich noch Zusammenfassungen geschrieben und es war kein Spaziergang. Aber: ich habe auch immer gesagt, dass ich genau 1x die Prüfung mache.
Diejenigen aus meinem Kurs (2 Durchfaller und 4 sind nicht angetreten), die es im nächsten Anlauf schaffen wollten, haben den Schein 1,5 Jahre später immer noch nicht.
Für Ausrüstung ist hinterher noch jede Menge Zeit
Daumen sind gedrückt - wo machst Du die Prüfung?Ist mein Plan, dass sofort zu bestehen.
Theorie habe ich keine Probleme mit. Lerne seit Herbst mit der Waidwissen App und bestehe aktuell jede Test Prüfung die ich starte (mache mindestens 1 pro Tag).
Praxis ist dann ne andere Sache, da ich außer Luftgewehr und Bogen noch keine Waffe geschossen habe.
Und bei meinen mündlichen Fähigkeiten habe ich auch Respekt vor dem Teil der Prüfung.
Intensivkurs startet am 03.02.24, also drück mir die Daumen.
Jagdschule Göttingen. Also sowieso schonmal etwas einfacher als Bayern oder BW, zumindest habe ich das so bisher aufgeschnapptDaumen sind gedrückt - wo machst Du die Prüfung?
Genau das!@Locke1981 und @Killertut :
Jungs, verkaxxen ist keine Option. Ihr geht da rein und rockt den Laden. Setzt Euch auf den Hosenboden und paukt den Stoff.
Ich hab 6 Monate nichts anderes getan, neben der Arbeit. Für meine Kommilitonen hab ich noch Zusammenfassungen geschrieben und es war kein Spaziergang. Aber: ich habe auch immer gesagt, dass ich genau 1x die Prüfung mache.
Diejenigen aus meinem Kurs (2 Durchfaller und 4 sind nicht angetreten), die es im nächsten Anlauf schaffen wollten, haben den Schein 1,5 Jahre später immer noch nicht.
Für Ausrüstung ist hinterher noch jede Menge Zeit