Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.920
Ein Ladegerät !


Ich war es leid, viele kleine Steckernetzteile mit zur Jagd zu nehmen. Dazu kommt, das im Jagdhaus immer ein Mangel an Steckdosen besteht.

Zudem habe ich gelernt, das einige Ladekabel den Ladestrom begrenzen. Das muss ja nicht schlecht sein, nur hätte ich dieses gern schon früher gewusst.

Mit dem Gerät bin ich top-zufrieden.

LG2.jpgLG1.jpg
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.135
71A-aRUMTnL._AC_SL1500_.jpg

Einfach mal zum testen ob das was sein könnte um kleinere Chargen an hülsen zu waschen.
Zwar bin ich eigentlich mit meinem Furz (aka FART= Frankford Arsenal Rotary Tumbler)
sehr zufrieden, aber für kleine Mengen also 100 Hülsen abwärts ist es etwas overkill und das Fass immer dicht zu kriegen ist oft ein Kampf.
Wenns Schrott ist kommts weg, wenns taugt werde ich berichten.
Das Teil hat genau eine Stunde bei mir "überlebt" jetzt schicke ich es wieder zurück.
Die Kapazität ist lachhaft. Bei 50 Hülsen 223 ist absolut Ende im Gelände.
Die Maschine ist auch laut wie Hulle und wird wärmer als sie sollte, stinkt dabei auch verdächtig.
Die Hülsen wurden dabei nur mäßig sauber.
Egal, bleibe ich beim FART und bau mir irgendwann selbst ein L.E.M. Moped wenn ich die Lust dazu auftreiben kann.
 
Registriert
22 Mrz 2022
Beiträge
362
Hätte ich viel früher kaufen sollen. Beim Aus- / Umräumen haben sich meine Munitionsbestände sehr ins Positive gewendet. 🙈🙈 Da findet man in den Tiefen Schachteln, die man schon lange abgeschrieben hatte / neu gekauft. 😂😂
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.958
Ich habe mal einen bestellt. Bei mir ist das inzwischen auch eher Tetris beim Einräumen in den Schränken, das nervt. Preislich ist das attraktiv. Danke für den Tipp.
 
Registriert
29 Jun 2009
Beiträge
117
Passen dort auch mehr als ein 250er Karton Schrotmunition pro Fach rein? Finde gerade nirgends die Maße einer 250er VPE.
 
Registriert
29 Jun 2009
Beiträge
117
Dann passen leider keine zwei nebeneinander rein, bei Innenmaß von 398 mm Breite.
Trotzdem super Preis 👍🏻
 
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
417
War für mich auch die Anregung, mal einen separaten Munitionsschrank anzuschaffen. Brauch den allerdings in breit und weniger hoch:

1705053697693.png
Bei Songmics mit Neukundenrabatt für 89,99. In Schwarz wäre er noch mal billiger gewesen.

Hab ihn noch nicht, deshalb kann ich zur Qualität noch nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.686
War für mich auch die Anregung, mal einen separaten Munitionsschrank anzuschaffen. Brauch den allerdings in breit und weniger hoch:

Anhang anzeigen 243633
Bei Songmics mit Neukundenrabatt für 89,99. In Schwarz wäre er noch mal billiger gewesen.

Hab ihn noch nicht, deshalb kann ich zur Qualität noch nichts sagen.
Moin, die günstigen, breiten Aktenschränke haben oft ein wenig dünnes Blech, dementsprechend kann man nicht so viel drin lagern.
Helfen kann eine Stütze in der Mitte, z.B. eine Latte, in deinem Fall mit Verlängerung unten wegen der Füße.
Die Schränke sind oft nur zusammengesteckt, dann würde ich noch ein paar Nieten reindrücken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
468
Oben