Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.490
Haben 2 Freikarten für die Boot gewonnen, sehe ich da vielleicht jemanden von euch?
Wollte ohnehin dahin, passt perfekt vor der Jagd und Hund.
Zufall oder Absicht :unsure:
Ich wohne in der Nähe, evtl könnte man zusammen hin?
Nur mit Booten habe ich nix zu tun.
Aber es gibt bestimmt Werbegeschenke 😂
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
849
Hab mich heut Nachmittag zum Wiederladerkurs angemeldet.

Zählt das auch als Kauf? 😅
Jawohl, herzlichen Glückwunsch!
Das zählt sehr wohl für einen Kauf und noch mehr. Kaufen bedeutet nicht nur, etwas zu erwerben, das man in den Händen halten kann.

So gilt jemand als nicht käuflich, wenn man Unbestechlichkeit meint. Und auch die käufliche Liebe trägt man nicht nach Hause - im Normalfall.

In Bayern heißt's: "I kafma a Hoibä." Das wohlverdiente halbe Bier ist im Bierglas oder -krug. Dieses/diesen hält man - manchmal - in der Hand und lässt es im Wirtshaus. Und auch das tatsächlich gekaufte Bier findet nicht selten seinen Weg in die Freiheit, bevor man daheim ankommt.

Also ein Hoch auf derartige Investitionen, wie einem Wiederladekurs!

Und mit Sicherheit hast Du davor eine Erlaubnis zur Teilnahme am Kurs gekauft, und zwar als behördliche Erklärung Deiner persönlichen Unbedenklichkeit.

Dann hast Du die Teilnahmeerlaubnis beim Kursveranstalter gekauft, einschl. der Kursunterlagen und -literatur. Und dafür wirst Du nicht nur mit Geld bezahlen, sondern mit viel Zeit und Energie. Dafür wirst Du aber nicht nur einen WL-Schein bekommen, sondern viel Freude daran und ein gutes Gefühl, das Richtige getan zu haben.

Also sei zumindest von mir gelobt für Deine guten käufe. 😊
 
Registriert
30 Dez 2017
Beiträge
70
Bei mir ist gestern ein CGS-Hunter aus dem Odenwald eingezogen, der wartet jetzt nurnoch darauf, dass er sich mit meiner SteelAction vereinigen darf.
Dafür muss ich mir leider😏 noch einen Drehmomentschlüssel besorgen. 🤷 So ein Pech aber auch.

WMH DMax
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
557
Oben