Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.135
SBF Binnen unter Segel… muss klein Anfangen…
Der SKS ist im Gegensatz zum SBF nicht zwingend Bootwendig, ähm ich meine notwendig. Zwar wird chartern ohne ihn meist schwer, und ihn zu haben schadet nie aber er ist keine Pflichtveranstaltung. Als nächstes würde ich dir UBI und SRC ans Herz legen. Gleich zusammen, spart Geld, Zeit und Nerven.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
8.452
Seinerzeit SBF See und Bodensee Schifferpatent gemacht, da bekommt man den SBF Binnen anerkannt und die praktischen Prüfungen galten für alle
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.284
Wer keine Bauchdecke mit normalem Messer ohne Panseverletzung öffnen kann, sollte übrigens noch etwas üben. ;)
Es geht mit dem Gekrösemesser um wenige Sekundenbruchteile schneller...und die nicht Messerführende Hand (meist die die Scharte/Decke etc. anfasst) muss nicht in den Wildkörper rein. Wenn es da liegt nehme ich es, sonst "so what"..
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.135
71A-aRUMTnL._AC_SL1500_.jpg

Einfach mal zum testen ob das was sein könnte um kleinere Chargen an hülsen zu waschen.
Zwar bin ich eigentlich mit meinem Furz (aka FART= Frankford Arsenal Rotary Tumbler)
sehr zufrieden, aber für kleine Mengen also 100 Hülsen abwärts ist es etwas overkill und das Fass immer dicht zu kriegen ist oft ein Kampf.
Wenns Schrott ist kommts weg, wenns taugt werde ich berichten.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.135
Die Werkstatt ist nie beheizt.
Wenn ich da jetzt die Dieselheizung anschmeiße ist da im nu muckelig, aber an den kalten Oberflächen mit hoher thermischer Masse kondensiert dann das Wasser aus der warmen Luft.
Warme Luft hält viel mehr Wasser als kalte Luft.
Da müsste ich dauerdurch heizen, das ist nicht rentabel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
459
Oben