Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.559
sollte funzen. Habe die 40grainer V-Max von Hornady ne zeitlang geladen. Top Präzision - aus der Matchbichs wie auch aus dem Tornado EStL
Ja, habe ich schon gelesen... Leider sind die Ergebnisse und Daten verstreut im Forum.
Wäre gut unter der Wiederlade-Datenbank und Diskussion aufgehoben für die .22Hornet.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.796
das Messer mit Sägeklinge. Ohne will ich nie wieder sein!
Brauch ich nicht - meine Jagdmesser schaffen alle Brustkörbe, bis auf altes (sehr seltenes) Hochwild, dann wird gesägt.

Das Gekröse-Teil nehme ich nur, um die Decke auf dem Rücken auf zu schärfen beim Rehwild - Abziehen in 2 min. Die olle Aufbruchklinge vom Pumaklappmesser machts mir nicht gut genug.

Wer keine Bauchdecke mit normalem Messer ohne Panseverletzung öffnen kann, sollte übrigens noch etwas üben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.304
Brauch ich nicht - meine Jagdmesser schaffen alle Brustkörbe, bis auf altes (sehr seltenes) Hochwild, dann wird gesägt.

Das Gekröse-Teil nehme ich nur, um die Decke auf dem Rücken auf zu schärfen beim Rehwild - Abziehen in 2 min.
so mach ich das auch - wie Sankt Martin den Mantel teilen und links und rechts getrennt ausziehen.
Habe festgestellt, dass man mit diesem Messer auch unter die Häutchen gehen und sie mit dem Knubbel lockern kann. Dann lassen sie sich leichter von den Muskeln lösen.
Gerade vor ner Stunde wieder beim Zerwirken meines ersten 2024-Rehes so gemacht. Natürlich vorher richtig gereinigt…nicht dass wieder einer einen Beissreflex bekommt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
504
Oben