Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.493
Fleischreifung ist ja keine neue Erfindung und dieser Dry Age Kram treibt tolle Blüten. Mir wollte mal jemand einen Dry Age Burger verkaufen :ROFLMAO:
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.135
.308 / 7,62 mm 190 gr / 12,3 g Hornady Sub-X Geschosse 100 Stück
200 Pillen 190 Grain Sub-X zum experimentieren...

Lee Matrizensatz 300 BLK... es spitzt sich zu 😅
Meine erste Bestellung bei Johannsen, Grauwolf hat es einfach nicht auf lager...
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.175
Wenn es um Schuhe geht, sicher.

Nur mal als Beispiel.

wenn du dich schon so gut auskennst mit Schuhen...
Welche Stiefel für die Jagd würdest du jetzt kaufen?
Sollten von der Schafthöhe mindestens so hoch sein wie die aktuellen Bundeswehr Stiefel
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.338
Es war eine Stellungnahme zu den Meindl Super Perfekt, die sind trigenäht, er redet was von zwiegenäht also Blödsinn. Gensuso wie der Unsinn, von dem angenlichen Schuhmacher über die Zwienaht.
Bei Modellen mit PU Dämpfungselementen drunter betrifft die Hydrolyse, also Sohlenablösung ALLE Hersteller. Also noch mehr Blödsinn.
Jetzt bist Du wohl schon Schuhmacher geworden ? Meiner führt schon über 30 Jahre einen Handwerksbetrieb und stellt sogar erstklassige Schuhe und Stiefel nach Kundenwunsch her, was natürlich auch richtig Geld kostet. Zu meinem Bsp. hab ich nur mein Erlebnis geschildert und die Aussagen des Fachmanns zu dem Stiefelpaar. Offensichtlich war ich nicht der Einzige mit dem Qualitätsmangel. Ich habe nie behauptet, daß die nichts taugen, nur in meinem Fall war das halt so.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.842
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
892
Was immer man unter neu besohlen versteht.
400€ sind heutzutage nichts. Da fängt es praktisch erst an.

Man sieht es den günstigen Schuhen halt auch an, dass die günstig waren. Alleine das Leder von einem Lloyd ist unterirdisch. Der wirft auch ganz anders Falten als hochwertige Schuhe.
Ich trage viel Crockett & Jones, Alt Wien und Ludwig Reiter.
Von C&J habe ich ein paar Stiefel seit fast 20 Jahren. Der sieht jetzt besser aus als neu und hält auch weitere 20 Jahre. Auf den werde ich tatsächlich häufig neidisch interessiert angesprochen.

Bei meinen Lowa hat sich nach 10 Jahren auch die Sohle gelöst. Die sind allerdings auch viel getragen und wenig gepflegt worden. Sind mit mir über die Alpen gelaufen, durch einige Länder Afrikas, alle Länder Süd- und Nordamerika.
Das war dann auch irgendwann ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
82
Oben