Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Das ziehst du raus und knüpfst es über das umgehängte Fernglas auf der anderen Seite fest.

• Gefällt mir
Reaktionen: SOR
Musst ja nichts davon kaufen.
Deine Aussage "die Dinger gibts nicht mehr" war dennoch falsch.
Es gibt keinen Hersteller dafür und sie sterben aus. ICH würde kein Jagdhund Produkt mehr kaufen. Es sei denn, irgendwas passendes kommt zum halben Preis vorbei.

Wäre echt schade, wenn die nicht mehr Produziert werden, hat mit dem Verkaufserfolg nicht viel zu tun, wenn sich das Management zu viel Prämien rausholt, kann auch eine gutgehende Firma Pleite gehen. Meine trage ich den dritten Winter jetzt. Die Jagdhose um unter 100 Euro trage ich schon mehrere Jahre, immer noch tiptop.

Dann bin ich umso glücklicher, dass ich noch eine Zwettl erwischt habe.

Zuletzt bearbeitet:

SOR

Es gibt keinen Hersteller dafür und sie sterben aus. ICH würde kein Jagdhund Produkt mehr kaufen. Es sei denn, irgendwas passendes kommt zum halben Preis vorbei.
Warum nicht?
Sind ja nun nicht gerade Produkte bei denen man auf eine lange Ersatzteilversorgung angewiesen ist.
Bei der Verarbeitungsqualität mache ich mir um aufgehende Nähte oder ähnliches keine Sorgen.
Sollte sich ein Knopf lösen und ich den verlieren nehme ich halt einen anderen.
Meine Gamskogel habe ich nun schon ein paar Jahre und die trage ich im Alltag und auf der Jagd - bisher ohne irgendwelche Probleme.
Sind in mienen Augen qualitätsmäßig über alle Zweifel erhabene Produkte zu angemessenen Preisen.
Andere Hersteller von Lodenbekleidung langen da z.T. weitaus kräftiger zu.

Nö. Die Hose die ich von denen habe ist jetzt nicht so super, daß ich sie noch mal kaufen müsste.
Genauso die Jacken. Da gibts besseres, wenn auch für mehr Geld, aber das wäre mir dann völlig gleich.
Die Zwettl hat imho ein "Taschenproblem". Aber wenn es dir gefällt, alles gut.

Nö. Die Hose die ich von denen habe ist jetzt nicht so super, daß ich sie noch mal kaufen müsste.
Genauso die Jacken. Da gibts besseres, wenn auch für mehr Geld, aber das wäre mir dann völlig gleich.
Die Zwettl hat imho ein "Taschenproblem". Aber wenn es dir gefällt, alles gut.
Als du die Hose neu hattest, hast du hier Lobeshymnen gesungen…

Als du die Hose neu hattest, hast du hier Lobeshymnen gesungen…

Gegen die Qualität der Hose kann man nix sagen, der Schnitt ist nicht ideal, aber der Preis war dank Outlet sehr gut, aber ich habe aktuell keine Verwendung mehr dafür. Wobei man nie weiß, wenn wir mal minus 30 Grad bekommen, hole ich sie wieder raus. :cool:
Also würde ich keine mehr kaufen, kann sie auch nur mit obigen Einschränkungen empfehlen. Gibt noch ein Punkt der sie verbesserungswürdig macht, das Baumwollfutter.
Die Fjällräven Barents Pro Winter, die letztes Jahr eingezogen ist, ist leichter, bequemer, für mich warm genug und Schnee lässt sich viel leichter entfernen.
Außerdem ist sie im Carinthia Ansitzmantel verwendbar, was mit dem Lodenteil unmöglich ist und außerhalb bleibe ich lieber beweglicher.

Ich trage Jagdhund Alpin 4 (Bzw. das Äquivalent für Stiefel) auch gerne im Ansitzmantel - wenn es kalt genug ist. Habe damit letzten Wochenende bei -16°C Außentemperatur in der Jagdhütte übernachtet :)

Kann Jagdhund uneingeschränkt empfehlen - v.a. mit Rabatt von bis zu 40% auf Listenpreis (da Abverkauf).

ballistic_tip

Moderator
Nen Jetboil Flash der vergangenes Wochenende auf der Jagdhütte immer für frischen Kaffee gesorgt hat.
Ein Klett Blitzetui für die K95 das vergangenes WE für gute Strecken sorgte.
Ein neues Vierbeiner aus dem Pirschershop das an diesem WE unbenutzt blieb aber schonmal Luft schnappen durfte.
200 Hülsen in 7x57 für den Zivilmauser zum Füttern.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
242
Oben