Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

FTB

Alternativ für nen Euro mehr hier:

Bezahlung per PayPal also ohne Risiko möglich.

Habe dort auch schonmal bestellt, alles gut.
Ich glaube, dieses Modell eignet sich auch für Pard und Sytong, wenn einer Bedarf hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: VJS
Habe auch unzählige von denen und nutze sie in ICU, HIKMICRO Condor, Viper und bald auch Taschenlampe. Hab davon immer ein paar in der Tasche.

Ich habe schon etliche Stücke mit dem Primos Dieben erpirscht. Für mich ein guter Kompromiss zwischen Handlichkeit, Flexibilität und Stabilität.

Dreibein war für mich der Einstieg ins Pirschen und auch fast direkt wieder der Ausstieg.

Handling viel schlechter als ein "Einbein", Auflage nur für kurze Distanz brauchbar - für mich ein Graus hoch 10.

4-Bein mit breiter Vorderschaftauflage zum mitziehen und dann üben...

Zuletzt bearbeitet:
Dreibein war für mich der Einstieg ins Pirschen und auch fast direkt wieder der Ausstieg.

Handling viel schlechter als ein "Einbein", Auflage nur für kurze Distanz brauchbar - für mich ein Graus hoch 10.

4-Bein mit breiter Vorderschaftauflage zum mitziehen und dann üben...
Beides hat Vorteile. Ich habe das 3 Bein und ein 4-Bein und kann nur von der nächtlichen Pirsch auf Sauen berichten. Da finde ich auf Freiflächen das 4-Bein wesentlich besser. Die Büchse liegt ruhiger und man kann sicherer auf Distanz schießen. Wenn das Wild zieht und man mitgehen muss, muss man immer ein Bein anheben um schwenken zu können. Das ist Mist und der Vorteil des 3-Beins.
Das 3-Bein habe ich immer gerne nachts im Wald mitgenommen. Aufgestellt, den Vorderschaft drauf und man kann sich in 360 Grad ausrichten. Wenn die Sauen vor einem herziehen und man nicht genau weiß wann sie austreten oder wo es ein Schussfeld gibt.
Damit habe ich einige Sauen erpir…. Vergesst es. Es wurde ja geschrieben, dass das 3 Bein für die Pirsch nichts taugt.

Heute angekommen:

Magpul Gewehrriemen MS4 QD

20231122_145926.jpg

Für mich eine geniale Lösung!

Wird in QD-Aufnahmen befestigt und lässt sich im Handumdrehen von 1-Point zu 2-Point umstecken, mit Längen-Schnellverstellung.
Lässt sich so blitzschnell an verschiedene Erfordernisse anpassen.

1-Point

20231122_155514.jpg

Nach Lösen des Schnellverschlusses an der Mittelschnalle

20231122_152012.jpg

lässt sich dieser vorne am Vorderschaft einklinken

20231122_152022.jpg

schon ein 2-Point-Riemen

20231122_155553.jpg

QD-Aufnahmen lassen sich bei M-Lok,Key-Lock, an Picatinny-Schienen und in Holz nachrüsten.

Coole Idee und Ausführung in MAGPUL-Qualität.

Der Dreibein ist nix zum pirschen. Den stellt man hin und wartet.
Der Monopod ist eher überflüssig, ein ausreichend langer und stabiler Haselstecken tut es genauso, ist nur nicht hip.
Mit den Vierbeinigen ist man allerdings wesentlich sicherer auf größere Distanzen und umständlich sind die nur ohne Übung.
Ich hab den Primos Dreibein und einen 4stablestick.

Das solltest Du "unseren" Sauen sagen, die wissen, dass man damit gut Strecke machen kann, wenn man die Rotten angeht.

20220514_122718.jpg

Anhänge

• 20220514_122718.jpg
    20220514_122718.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt