Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Der Hammergriff sieht ja wie ein Tennisschlagergriff der 80er bis 90er Jahre aus :eek:
Genau den habe ich, weiß gar nicht wieviele Stunden der schon auf dem Buckel hat, vom Dachbodenausbau über verschiedene Hütten bis zu den vielen Jagdkanzeln und Hochständen :whistle: Ich liebe den, wenn ich den verliere wäre es eine persönliche Katastrophe, nichteinmal mit einem 100 Euro Zimmermannshammer wird der ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Das Wesentliche hast du übersehen. Der Estwing ist aus einem Stück im Gesenk geschmiedet.
Der Ledergriff ist angenehmer in der Hand wenn man schwitzt, gibts auch mit angespritztem Vinylgriff.
Mein Geologenhammer von Estwing ist seit über 40 Jahren im Einsatz, und damit gehts gegen Fels und nicht banale Nägel.
Die Alternative wäre Picard, auch mit Ledergriff gewesen. Da ich mit Estwing zufrieden bin also der.
Dem einen 13.99 Hammer gegenüber zu stellen ist schon Blasphemie.

2075wp GROWATT Balkonkraftwerk 1500 Watt Silver Frame

Gerade gekauft, wird kommende Woche von meinen Eltern in KA abgeholt, die sind eh dann vor Ort.
Kommt bei mir aufs Gartenhaus zum testen und experimentieren, wenn dann alles funktioniert wie es soll und die Anlage macht was sie tut (und ich es auch alles hinbekommen habe wie erhofft) dann kaufe ich noch 2 und montiere eine auf die Garage meiner Eltern und Schwiegereltern.

Habe ich letzte Woche 2 Stück von in Betrieb genommen. Jeweils mit 800W Wechselrichter und 2 Platten ã 425W , 1x Süd- und 1x Ostausrichtung.

Ein guter Preis für die Leistung. Vor kurzem haben Sets mit 600-800W noch das gleiche gekostet.
Adresse muss ich mir merken, ist fast ums Eck.

Mal schauen was das nächste Jahr so bringt. Von Dezember bis Januar hab ich nicht mal direkte Sonne auf dem Dach...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist eine neue Flinte eingezogen, schließlich brauchte ich ja eine "neue" Jagdflinte.
Geworden ist es eine FN B25 b2
Der Vorbesitzer hat die beiden Läufe bei Krieghoff mit Wechselchokes versehen.
Ein weiteres Stück Geschichte im Schrank.

IMG_20231005_213126.jpg

Zuletzt bearbeitet:

KHH

20231006_115052.jpg
Ich weiss, es geht auch mit einem ausrangierten T-Shirt, aber so machts mehr Spaß.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
481
Oben