Der erste Schnee....

Registriert
15 Okt 2001
Beiträge
718
Leute, Leute.....*hechel*

also, heute Morgen.....
Herchen läst mich gerade raus... was ist das?

Alles weiss, und kalt. Aber mann kann herlich darin toben *hechel*
Gemein finde ich nur was Herrchen macht,
einfach einen Ball aus dem weissem Zeugs und wegwerfen......
Ist ja ganz schön, aber wie soll ich den den finden? Ist doch alles weiss...........
Webschnee.jpg
 
Registriert
15 Okt 2001
Beiträge
718
Hat er auch schon vor einiger Zeit,

und dann kam meine Kauwut.......
.
.
.
.
.
Ball put
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Wie geht es Leuten die aus dem Westerwald, Taunus und Oberfranken kommen? Die scheinen ja förmlich im Schnee zu ertrinken. Die Harzer natürlich nicht zu vergessen.
Ich hoffe nächste Woche liegt da noch ein bisschen.
 
Registriert
21 Jun 2001
Beiträge
82
Hallo Jäger,
bei uns im Süden Bayerns liegt seit 2 Wochen unter z.T. bis zu Min -20C geschlossen Schnee, sehr ungünstig für Reh-und Rotrock. Der, jetzt tägliche Abschuss, kommt gut voran.Gerade schneit es wieder volle Kanne und es werden inzwischen so 30cm sein. Allen die keinen Schnee haben, trotzdem Waihei.
Eisbaer
icon_wink.gif
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Hallo Bruno,

wenn Dein Herrchen ein netter wäre, hätte er Dir schon längst einen vernünftigen Ball gekauft.

Mit hundefreundlichem Gruß

Sven
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Wie geht es Leuten die aus dem Westerwald, Taunus und Oberfranken kommen? Die scheinen ja förmlich im Schnee zu ertrinken. Die Harzer natürlich nicht zu vergessen.
Ich hoffe nächste Woche liegt da noch ein bisschen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Habe gerade mit einer Bekannten in Oberfranken telefoniert: 40 cm Neuschnee in den letzten 24 Std.
Da geht offensichtlich gar nichts mehr!
Die bedienen nur noch den Kachelofen.

icon_biggrin.gif
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
gestern Nachmittag 1/2 cm Schnee, der liegengeblieben ist...

nichts halbes und nichts ganzes !
.
.
.
.
.
.

wenn ich den rest der Schneestandsmeldungen lese, stellt sich mir die Frage : bist du
überhaubt noch in Deutschland ?

Andreas
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Sonnenschein, Wind (wie immer), Dauerfrost und keine Schneeflocke in Sicht. Gegen Abend sollen wir ja auch was bekommen.
Dafür ist mir noch eine Einladung zu einer hoffentlich Winterlichen DJ nächsten Samstag im WW ins Haus geschneit.
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
JuuHuu, wir haben 1cm Schnee. Ne schöne Neue zierte das Revier heute morgen.
Also, den 98er geschultert und los. Um 8.00 erreichte ich die Kanzel. Rehwild und Damwild stand auf dem Plan.
Aber auch auf dem des NAchbarn. 8.30 Uhr knallte es mit deutlichem Kugelschlag. Bei mir nichts bis 9.30Uhr. Dann endlich lösten sich aus dem gegenüberliegendem Waldstück zwei Wildkörper, die langsam auf mich zuzogen. Deutlich konnte ich einen Hirsch sowie einen Spießer ausmachen.
Der Hirsch war vom 4/5Kopf aber zu gut veranlagt, also Finger gerade. Der Spießer hätte wohl gepaßt, aber die werden bei uns nunmal geschont. Sonst war nichts zu sehen.
Aber ne neue ist schon was tolles, was besondres. Hoffentlich bleibs liegen bis heut abend. Dann gehts auf Sauen und Fuchs.
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
Der erste Schnee ist liegengeblieben. Das hieß heute Nacht Ansitz. Sissi was vorbei, die Frau zubett und ich - ins Revier.
23.45 trottenten funf Frischlinge incl Führung aus dem Moor. Nur vier Frischlinge erreichten den Forst, den fünften/24kg beförderte ich mit einem sauberen Blattschuß in den Schweinehimmel.
Die zwei Bier mit meinem Jagdkamaraden Heinold haben mir eben gut geschmeckt.

Jetzt kann Weihnacht kommen...
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Waidmannsheil Helge.

1. Schnee der liegenbleibt, 1.Sauenansitz bei Neue = 100% Erfüllungsgrad
icon_biggrin.gif

Das ist nicht zu topen.

Hier im Ammerland Schneits recht gut. Hatten schon gestern gute 5-10 cm und Nachtfrost bis -11 Grad.
Z.Zt. leichtes Schneetreiben und - 4 Grad, d.H. Weisse Weinachten
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Bernhard
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
Waidmannsdank Zwilling.

Und jetzt hat es über Nacht richtig geschneit. Alles weiß. Wenn das liegenbleibt, dann gehen Wünsche in Erfüllung. Weiße Weihnacht hatten wir lange nicht.
Gleich gehts mit Sohnemann ins Revier. Noch ein paar Kastanien ausbringen und etwas Mais.
So ein kleines Weihnachtsschmankerl eben.
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Weihei Helge;
mit dem Drilling ?
oder was macht das Teil ?

bei unsTabularasa :
Sch... Wind; z.Z Eisregen; Wilderne Hunde in den Dickungen am Nachbarrevier, Holzfäller vor Weihnacht und zwischen den Jahren in den Dickungen...
es ist zum Haareraufen !
Die Sauen sind bei uns mitlöerweile so schlau geworden, ds sie jede Kirrung in 100 Meter erst mal umschlagen und sich Wind holen, schlaue Biester !

habe jetzt gut 100 Ansitze hinter mir und ergebis : 1 Stubentiger.....

Andreas
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
So, jetzt sind auch hier pünktlich zum weihnachtlichen "Hahn in Ruh'" etwa 10cm Schnee runtergekommen.

Inzwischen fängt es aber auch schon wieder zu tauen an und am 27. ist sicherlich wieder alles vorbei.

Irgendwie ist das hier eine ******gegend.
icon_sad.gif


Mit trotzdem weihnachtlichen Grüssen und den besten Wünchen für euch alle.

Basti
 
Registriert
28 Jan 2001
Beiträge
331
Das sind die Vorteile von 800 Höhenmetern. Geschlossene Schneedecke, trocken kalt mit Sonne, des Nachts - 14 Grad und ich habe Hoffnung, dass nach den Feiertagen noch was da ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
430
Oben