Der erste Schnee....

Servus Jagdfreunde,

den Schnee (ca. 15 cm), den es die letzten Tage bis heute Nacht -musste bei Christian 10 Min. lang das Auto freischaufeln- hier geschneit hat, taut es heute bei bis zu 5 Grad wärmeren Temperaturen zuzüglich Regen wieder weg.
Wenigstens für die Dauer unserer dreitägigen Drückjagd gab es einen ausreichenden Schneebelag.

Also @zwilling, seit heute herrscht auch hier im Süden ein Ä H B Ä - Wetter!

WH
Njl.

Hallo an alle Schneesüchtigen,
optimal wars zwar nicht am Freitag. Es war einfach einen Tuck zu warm. Trotdem durfte ich mich abends entscheiden für einen von zwei Füchsen. Der lag im Schuss, dann wollte ich hin und er machte sich von dannen. Da blieb mir leider nichts anderes übrig, als flüchtig noch nachzusetzen, was beim ersten mal augenscheinlich misslang und beim 2. mal klappte. Da stand ich nun mit Fuchs in der einen Hand und leerer Waffe in der anderen und was musste mein entzündetes Auge sehen?
Ca. 100 m weiter stand noch so einer von der Sorte. Langsam hat er sich von dannen gemacht, anscheinend ahnend, dass ich die ihm nichts mehr anhaben kann.
Leider war der Schee danach fort. Heute abend hats geregnet. Manchmal ist das günstig, so auch heute. Bockkitz auf ca. 80m.Die Ricke hatte mich längst spitz bekommen, als sie auf ca. 20 m an meinen Sitz ran war. In leichten Fluchten gings ab in die Dickung. Das Bockkitz dachte gar nicht daran, ihr zu folgen. Es war also, trotz gemischter Witterung ein erfolgreiches Wochenende.
Jetzt hoffe ich auf das kommende und der Mondkalender hängt schon an der Wand.
WH Riho

Kranich, Kranich,
wart Du man ab bis Du unter die Haube kommst...

Die Zeiten wo Männer Hosen anhatten und Frauan Röcke sind in Deutschland vorbei!

ein langverheirateter
rolf

Ach ja, RiHo,
lass den Mondkalender dort hängen und gehe nur bei Wolken bei dem 8-er Werten raus. sauan sind lichtscheu!

ein gebrannter
rolf

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:
Kranich, Kranich,
wart Du man ab bis Du unter die Haube kommst...
<HR></BLOCKQUOTE>

kein problem rolf, das bin ich schon länger als du glaubst
icon_wink.gif

Dirk

Hallo Rolfsc,
das wird wohl stimmen, nur lassen mich die Sauen noch in Ruhe. Ich bin in dem Revier seit Juli und mich rennen nur die Füchse um. Für das lichtscheue Schwarzkittelgesindel gibts diese Woche eine nues Glas auf die alte BSA - Büchse. Dann seh ich auch endlich was, auch bei bedecktem Himmel.
Ich freu mich schon aufs kommende Wochenende.
WH
Riho

Tja, Schnee gabs, zumindest Freitag und Samstag. Wenn auch nur in mm meßbar.
Am Freitag wie meist, wenn der erste Schnee liegt, wars im Revier wie ausgestorben. Am Samstag dann abends ein Schmalreh erlegt, und um 23.30 Uhr kamen drei starke Überläufer ganz unten im Loch in der Ecke ca. 140m weg. Nur als Schema gegen den dunklen Waldrand zu erkennen. Anlaufen wegen des waagrecht kommenden Schneematsch &#8211; Regengemischs nicht möglich, bzw. Anlaufen wäre schon gegangen, aber sobald die Kappe vom Zielfernrohr aufgemacht wird, ist man innerhalb von Sekunden blind. Also sitzenbleiben und hoffen, daß die Bande raufkommt. War leider nicht so. Und als der Niederschlag nachließ &#8211; zeitweise war der so stark, daß ich nicht mal bis runter sehen konnte- so nach ca. 20 Minuten war die Bande wieder weg.
So ist das Jagen.

WH

In der Nacht von Freitag auf Samstag fielen bei uns so ca. 5cm Schnee.
Da am Samstag eine größere revierübergreifende Drückjagd angesagt war - ideale Verhältnisse.
Es wurden insgesamt etwa 60 - 70 Sauen und einige (viele?) Füchse gestreckt; die genaue Zahl war am späten Samstagnachmittag noch nicht ganz klar. Es ist immer ein bißchen schwierig bei mehreren beteiligten Revieren die genaue Endzahl zu erhalten.
Auch wenn ich selbst nichts erlegt habe so war es doch ein sehr schöner Jagdtag.
(Wirklich schade, ich hätte gerne die Wirkung der .444Marlin getestet. Beim Anblick der Marlin hatten doch einige anwesende ältere Jäger etwas "schief geschaut").
icon_biggrin.gif

Leider ist im Laufe des Nachmittags der ganze Schnee wieder weggetaut/geregnet.

[ 28. November 2001: Beitrag editiert von: Foxhunter ]

der erste schnee ist es zwar nicht mehr, aber es schneit bei 0 grad und bleibt nicht liegen.
wieviel schnee liegt bei euch.

basse

Im hohen Norden natürlich noch nix, gerade mit Schwiegervater im Westerwald telefoniert,
da heult der Wind ums Haus und der Schneepflug schafft die Arbeit kaum.
Vielleicht fahr ich ganz spontan in den WW.

Moin Basse,

in Karlsruhe hat es gestern geschneit. Im Laufe des Tages ist die etwa 1 cm dicke Schneedecke jedoch wieder weggeschmolzen. Morgen früh geht es in Richtung Heimat (Hildesheim, Niedersachsen). Ich hoffe, das der Norden in den nächsten Tagen auch ein bisschen Schnee abbekommt, der auch hoffentlich liegen bleibt.

Hussa!
Buschmann

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Im hohen Norden natürlich noch nix...<HR></BLOCKQUOTE>

Um Mitternacht, als ich mit dem Hund rausging, hatten wir in Hamburg ca. 2 cm Schnee. Als ich heute Morgen deswegen früher aufstand, war's schon wieder weggeregnet. Ich fürchte, wenn ich heute Abend zum Tierarzt meines Vertrauens im Norden von Hamburg fahre, gibt's die berüchtigte überfrierende Nässe.

Die Leitbache
--------------
I don't care who you are - get that reindeer off my foot!

melde:
in Karlsruhe schneit es. Es ist einfach wunderbar, wenn man aus dem Fenster blickt und die weiße Pracht kommt runter.

Alex

Vorgestern Nacht 2 cm Schnee und Frost,

heute Morgen : Regen !!!!

bis jetzt : 50 mmmm H2O in wertikaler Richtung der Schwerkraft folgendt zum Erdboden ( oder genauer gesagt :
den Matsch verdünnen )

Es ist zum Haare raufen...

bekomme gerade Anruf von Rolfsc :
steht vorm Flieger und geht nach Süden;
im Flieger Bombenstimmung und sein Hotel war mit der Auflage der Selbstverteidigung Spotbillig...

Andreas

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
96
Oben