Der erste Schnee....

Tja, und das wars mit Schnee.

Heute pünktlich zum Heiligen Abend......
Regen.....

Bernhard

Weihei Helge, diese Klasse schmeckt am besten.
Hier ist immer noch kein Schnee, nur Scheißwetter mit Sturm und Regen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
Weihei Helge;
mit dem Drilling ?
oder was macht das Teil ?

bei unsTabularasa :
Sch... Wind; z.Z Eisregen; Wilderne Hunde in den Dickungen am Nachbarrevier, Holzfäller vor Weihnacht und zwischen den Jahren in den Dickungen...
es ist zum Haareraufen !
Die Sauen sind bei uns mitlöerweile so schlau geworden, ds sie jede Kirrung in 100 Meter erst mal umschlagen und sich Wind holen, schlaue Biester !

habe jetzt gut 100 Ansitze hinter mir und ergebis : 1 Stubentiger.....

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Rugen,
ne, der Drilling hat leider noch ein zu lichtschwaches Glas. Da mußte mein 98er ran. Ein 3-12x56VM Zeiss ABS4 ist eben nicht zu ersetzen - außer durch ein Zeiss gleichen Typs eben.
Aber habe den Drilling jetzt eigentlich immer tagsüber dabei. Wenn ich morgen früh rausgehe, dann allerdings den 98er. Wenns mal ein wenig weiter gehen muß, ist mir das 12fache lieber.
Der Mond sieht einigermaßen aus zur Zeit - und ein wenig geschneit hats auch. Mal sehen was die Sauen heute für mich übrig haben.

@Boarhunter - deshalb haben Schwiegereltern den ja auch zu Weihnachten bekommen. Und ich laß mich einladen.
icon_biggrin.gif

Ich war am 23. nachts draußen. Völlig verschneiter Wald. Keinen Anblick. Beim Abbaumen um Mitternacht fuhr ein PKW - es war Minus 10 Grad-d urch den Wald. Auto gestellt. 2 mutmaßliche Wilderer, die sichtlich verlegen waren um eine Ausrede bemüht waren und dann stammelten "sie suchen ihren Hund", den sie kaum beschreiben konnten. Nummerschild notiert. Interne Polizeiüberprüfung folgt. Sie waren ca. 23 Jahre alt und völlig überrascht, dass noch jemand außer ihnen anwesend war.

Da sie an der Reviergrenze waren, habe ich keinerlei weiteren Maßnahmen in Erwägung gezogen.

Moin zusammen,

ich hoffe, dass alle die noch oder wieder online sind, schöne Weihnachten verbracht haben. Meine Hauptbeschäftigung über die Feiertage war Schneeschaufeln. Der Oberharz ist unter einer dicken Schneeschicht versunken.

Am Sonntag war allerdings ein traumhaftes Wetter. Ich habe den Abend zum Fuchsansitz genutzt, bei -15°, einfach herrlich. Nur die Füchse liefen wohl unter dem Schnee, Anblick hatte ich keinen.

Jetzt ist erst einmal Fütterungszeit und Jagd vorbei. Nur noch SW ist zu bejagen, aber die Sauen sind in weniger verschneite Reviere ausgewandert.

Für die nächsten Tage ist noch mehr Schnne angesagt. Also werde ich mich ins neue Jahr schaufeln.

Moorerpel

was macht ihr bei den füchsen???
Wir haben auch wieder schnee sieht wunderschön aus!! ich hab gestern abend bis 12 draußen gesessen und ich glaub den roten halunken hats zusehr gewindet und geschneit. aber wenn sich heute abend einer auch nur blicken lässt, dann fliegt ein V-max 40grs in 222 in seine richtung
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Wahei
Nils

A

anonym

Guest
Der 5. Schnee ist schon wieder weg.
Dafür hat der Essener Wetterdienst eine Unwetterwarnung herausgegeben.
Ab ca. 14.00 Uhr bis mindestens 24.00 Uhr.
Orkanböhen bis 110 Km/h.
Hab schon mein orangenes Fichtenmoped aus dem Winterschlaf geholt.
Mit festbindendem Gruß
Oliver

Servus,
habe mich am 25.12. von den familiären Weihnachtsverpflichtungen loseisen können und war in einem direkt am Wohnort gelegenen Revier eingeladen. Die Schneemenge hatte zwar durch einen kleinen Föhneinbruch enorm abgenommen, jedoch lag für einen zünftigen abendlichen Fuchansitz noch genug weisse Unterlage. Am Ende lagen bei mir 2 Füchse auf der winterlichen Strecke.
Inzwischen ist der Schnee fast völlig weg, wir hoffen nun auf Schneenachschub, die Füchse auf beständigen Föhn ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christian H:
... Am Ende lagen bei mir 2 Füchse auf der winterlichen Strecke... <HR></BLOCKQUOTE>

Ja, da wünsche ich Waidmannsheil!
Mit dem Schnee ist es leider seit den nächtlichen, wohl noch den ganzen Tag andauernden Regenschauern erstmal nicht so gut bestellt, allerdings soll morgen ja schon wieder bei niedrigeren Temperaturen Nachschub kommen.

Hoffentlich lässt dann auch dieser hässliche
Wind wieder nach, solange der anhält, ist mit Jagd absolut nichts los!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nussjackl:
allerdings soll morgen ja schon wieder bei niedrigeren Temperaturen Nachschub kommen.<HR></BLOCKQUOTE>Lieferung im vollen Gang.

Mit aufdemwegzurDrückjagd Gruß

Sven

Ich hab gestern abend auf dem letzten rest schnee noch 2 jungfüchse erwischt.
auf dem acker war noch schnee, weil der im schatten gelegen hat.
Waidmannsheil
Nils

@Sven: bei dem schnee dürfte es auch für dich kein problem sein an einem ausgelegten aufbruch wenigstens EINEN(!!!!) Roten gesellen zu strecken!

Bin wieder zurück, die Drückjagd viel wegen ZUVIEL Schnee aus. Über einen halben Meter hatten wir und es schneit dort immer noch. Nur 50 km sieht die Welt ganz anders aus.
Weder Sau noch Fuchs beim Abendansitz gesehen, dafür Schnee in rauen Mengen. War auch ganz nett.

Wir hatten am 29. Treibjagd. Horror ! Regen, Regen, Regen. Sturm.Eiskalt.
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif

Trotzdem 42 Hasen und 1 Fuchs. Hätten bei anderem Wetter aber mehr sein können.
Am 30. morgens hatten wir schon wieder 8 cm Neuschnee und tiefstes Schneetreiben.
Dabei wurden auf einer Treibjagd in unserer Nähe 1o4 Hasen und 1 Fuchs geschossen. Inzwischen sind wir mit knapp 40 cm tiefverschneit ( das ist wahnsinnig viel für uns !! ) Mein armer Terrier schaute nur noch mit dem Kopf raus und verschwand ganz in den Wehen
icon_biggrin.gif

Ich denke morgen werden wir das Jahr mit Saujagd beschließen.
Euch allen einen guten Rutsch und gutes Neues Jahr
icon_cool.gif
icon_cool.gif
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dagobert:
Wir hatten am 29. Treibjagd. Horror ! Regen, Regen, Regen. Sturm.Eiskalt.
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Ich war am 28. zur Treibjagd mit Regen, Regen, Regen auf Altschnee und fiesem Sturm.

Ausbeute: Eine handvoll Hasen und zwei Rüsseltiere....
icon_rolleyes.gif

Dafür gab es heute morgen den ultimativen Sylvesterfuchs.
Um 6 Uhr raus auf die Leiter unter der alten Eiche, ab 6:30 starker Schneefall (im Lodenmantel Grösse 62 macht mir das fast nix aus) und dann gegen halb acht immer noch im starken Schneetreiben auf 70 Schritt einen starken alten Rüden geschossen.

Nun ist das Jahr um.
icon_smile.gif

basti

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
98
Oben