Demo Düsseldorf Teil II am 22. April

Aha, ich will also schnelles Internet! Hat ja richtig was mit dem Thema zu tun und stottern tut er auch noch der Remmel.

Zuletzt bearbeitet:
ÖJG
137 Ja 86 Nein 3 Enthaltungen
Nun ist es durch.
Jagdzeitenverordnung ist mit Änderungen angenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat das mit dem Fraktionszwang doch gut funktioniert :no:
Ideologie vor ...
Jetzt wissen wir wo es in Zukunft hin geht.
Ich bin gespannt was der Jagdverbant jetzt macht

Mal sehen was die Klage bringt!

Wenigstens war es eine namentliche Abstimmung. Dann weiß man, wen man in Lumpen gekleidet aus der Stadt jagen kann! Wenn jetzt noch der Bindestrich abdanken würde....

Gerade kam es bei WDR aktuell, müsste auf der mediathek noch zu sehen sein. Remmel sagte in einem Interview, dass man hoffentlich für andere Bundesländer mit gutem Beispiel vorangehe. Viele Grüsse nach Bayern. Der Landesjagdverband will klagen. Es kann sein, dass die namentliche Abstimmung einen Schuss nach hinten bedeutet hat. bei anonymer Abstimmung hätte vielleicht der ein oder andere anders abgestimmt.

Naja, jetzt heißt es Klagen. Mit guten Juristen und mit guten wildbiologischen Gutachtern. Nebenbei heißt es jetzt unter den Juristen und Praktikern hier und hinter den Kulissen Tipps und Tricks zu sammeln, wie man einzelne Regelungen "legal" umgehen kann, um das gleiche zu erreichen. Nichts anderes ist die jährliche Steuererklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Florian Asche wird sich schonmal über ein gut bezahltes Mandat freuen dürfen.
Aber da selbst die Spd sagt das das Gesetz anfechtbar sein wird, sehe ich das ganze recht optimistisch, es wird nur warscheinlich nicht mehr in dieser Wahlperiode zum Urteil kommen :thumbdown:

Moin!

Naja, jetzt heißt es Klagen. Mit guten Juristen und mit guten wildbiologischen Gutachtern.

Leider hat selbst bei solchen Knallern wie dem Hochschulrahmengesetz oder dem Teilzeit- und Befristungsgesetz das "gut gemeint war kontraproduktiv" keine Auswirkungen dahingehend, dass man den Schrott in die Tonne tritt oder erfolgreich dagegen klagen kann. Verstöße gegen den gesunden Menschenverstand und diese Art von "leider daneben" sind nicht justiziabel, nur abwählbar.

Viele Grüße

Joe

tar

Es kann sein, dass die namentliche Abstimmung einen Schuss nach hinten bedeutet hat. bei anonymer Abstimmung hätte vielleicht der ein oder andere anders abgestimmt.

Warum, wäre das dann anonym gewesen oder per Handzeichen wie anscheinend üblich? Bei einem Vorsprung von 50 Stimmen fiele das aber sicher nicht ins Gewicht.

Der Berg kreißte und gebahr eine (ganzjährig geschonte) Waldschnepfe statt erhebliche Änderungen die die SPD versprochen hatte. :p
Das mit der Jagdsteuer war ja eine Farce!

Jagd selbst im Kunstbau nicht erlaubt, Ente die mit der Maschette vor dem Hund wegschwimmt nicht erlaubt, Automatenmessingmunition laut Gesetzestext auch nicht erlaubt da bleihaltig und auch 0 Übergangszeit.
Da hat die SPD einen schönen Bock geschossen!

Piraten kritisieren das stickume Zustandekommen der Vorlage, haben aber nicht die Eier in der Hose das dann aus Protest abzulehnen, nicht mal eine durchgehende Enthaltungshaltung trotz Basisbeteiligung von 15000 Demonstranten in "piratigem Orange" - pah! :thumbdown:

Naja, in S.H. Gab es Normenkontrollklagen gegen Schonzeiten für das Blässhuhn und Hermelin. Mit Erfolg ! Die Normen wurden aufgehoben., weil der Verordnungsgeber mit Schwachsinn argumentiert hat. Naja, wenn man etwas Französisch kann , kann man "unseren jagdbaren NRW " Zuwachs an Schnepfen auch im Elsass schießen. Zur Baujagd: Gut, die Grünen wollen, dass kein Fuchs mehr aus dem Bau gesprengt wird ?! Dann geht es evtl. Auch andersherum. Man könnte dafür sorgen, dass erst gar kein Fuchs mehr Naturbauten bezieht. Mit einfachen Mitteln. aber lassen wir das...das ist was für den Stammtisch.

So, ich bin wieder daheim, Ich denke, das Jagdgesetz ist jetzt durch. So ein Bockmist! Vor dem Landtag war nur ein Demonstrant während der Verabschiedung. Ich armer Wicht. :no: Immerhin hatte ich die gesamte Bannmeile für mich allein.

Der Berg kreißte und gebahr eine (ganzjährig geschonte) Waldschnepfe statt erhebliche Änderungen die die SPD versprochen hatte. :p
Das mit der Jagdsteuer war ja eine Farce!

Jagd selbst im Kunstbau nicht erlaubt, Ente die mit der Maschette vor dem Hund wegschwimmt nicht erlaubt, Automatenmessingmunition laut Gesetzestext auch nicht erlaubt da bleihaltig und auch 0 Übergangszeit.
Da hat die SPD einen schönen Bock geschossen!
:thumbdown:

Mir teilte gerade die SPD auf ihrer Seite mit das mach doch der mehrzahl der Wünsche der Jäger entsprochen hat:

SPD Landtagsfraktion NRW Wir haben 9 von 15 Forderungen des Landesjagdverbands umgesetzt, u.a. keine Einführung der Jagdsteuer. (cl)

Naja man hat umformliert und im Endeffekt kaum was verändert, aber nun ja sehen wir uns eben in Zukunft an wie der Ländliche Raum zum Ideologischen Sandkasten wird.
Berdohte Arten werden es danken

@ rehfreund Hut ab für das dort alleine Stehen, wäre gern da gewesen aber das war dann zu spontan

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
502
Oben