Demo Düsseldorf Teil II am 22. April

Rehfreund warst du der Typ mit dem Zettel am Hut?

Ja sicher, warum gibst du nicht Laut??
Immerhin hat die Aktion "Zettel am Hut" dazu geführt, dass sich hier heute ein Neuzugang angemeldet hat. Wenn der admin ihn freischaltet, dann begrüßen wir ab morgen "Düsseldorfer".

@django: Deine Schilderung ist ja zum Heulen. Nun hilft nur noch ein Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die Mahnwache empfand ich als eine gelungene Aktion, um Öffentlichkeit für unsere Anliegen herzustellen.

Danke und Waidmannsheil allen, die sich hier engagiert haben!

attachment.php

attachment.php

Horrido,
Schnepfenschreck.

P.S. "unsere" Gegner hatten wohl noch nicht den Weg aus dem Bett gefunden... :)

Es mag zwar einen sog. Fraktionszwang geben, wonach die SPD MdLs eiheitlich das Gesetz durchwinken müssten. Aber es kann noch Wunder geben, indem die MdLs der SPD eben nicht einheitlich für das Gesetz abstimmen.

Der klassische Fall war der "Heidemörder", welcher sich dem Fraktionszwang bei der Wahl von Heide Simonis zur Ministerpräsidentin in Schlweswig H. im Jahr 2005 widersetzte.

Zitat wikipedia:

"Ein Abgeordneter der verabredeten Koalition oder des SSW enthielt sich im Parlament der Stimme, obgleich die Fraktionen nach zwischenzeitlich abgehaltenen Sitzungen vermeldeten, in Probeabstimmungen habe es bei SPD und Grünen weder Gegenstimmen noch Enthaltungen gegeben."

http://de.wikipedia.org/wiki/Heide_Simonis

Hat eigentlich Jemand hier Informationen ob das Gesetz mit namentlicher Abstimmung im Parlament beschlossen wird?
Wenn dem so wäre hätten alle Hegeringe/KJS die Möglichkeit das Abstimmungsverhalten der in Ihrem Bezirk tätigen MDL`s zu puplizieren und der Bevölkerung zu erklären wer sie verraten hat.

Ich für meinen Teil schreibe heute nochmals die Vertreter der SPD in unserem Kreis an und bitte um eine persöhnliche Stellungnahme zu Ihrem Abstimmungsverhalten mit der Info dies zu verbreiten.

Offener, emotionaler Brief der KJS von heute:

Liebe Jägerinnen und Jäger,

ich bin vergangenen Mittwoch in der Sitzung des Ausschuss zum Thema Jagdrecht im Düsseldorfer Landtag gewesen.
Als klar wurde, das am kommenden Mittwoch 29.04.15 das Gesetz durch den Landtag verabschiedet werden soll, haben wir uns dazu entschlossen Informationen direkt vor Ort zu erlangen.

Ich bin an diesem Tag von dem politischen Verhalten der Regierungskoalition schwer enttäuscht worden. Ich dachte bisher, das in Deutschland in der Politik diskutiert wird und Argumente gelten.
Das ist offensichtlich nicht so. In ca. 2,5h wurden lediglich Grundsätze ausgetauscht und wer wo wann etwas Böses gesagt hat und was die Geschäftsordnung hergibt und was nicht.

Das eigentlich Thema wurde wie folgt behandelt:
-----------------------
„Wir werden heute das Gesetz im Ausschuss für das Plenum verabschieden. (ist auch erfolgt)
„Es wird heute keine Änderungen geben.
„Es wird noch später Änderungen geben, welche werden wir zu gegebener Zeit mitteilen. Aber nicht heute weil es redaktionell noch nicht so weit ist. Wir wissen aber schon genau was wir wollen. Wir haben es nicht nötig euch zu sagen.
„Alle Anträge der CDU und FDP werden kategorisch abgelehnt.
„Wir respektieren den Protest des LJV und finden das auch gut. Es hat uns in dem Entscheidungsprozess positiv beeinflusst. (wann?)
„Wir sehen uns nicht nachvollziehbaren Anfeindungen speziell der Funktionsträger der Jagdverbände ausgesetzt. (aha..)
„Ach ja: ich esse gerne Wildfleisch..
----------------------
Die CDU hat einen Antrag mit 86 Punkten erarbeitet, der alle unsere Punkte wiederspiegelt und noch darüber hinaus geht. Hiervon wollte dort aber keiner etwas wissen. Herr Rüsse natürlich allen voran.
Ich möchte mich ausdrücklich bei Christina Schulze-Föcking und Ihren Kollegen für den Einsatz bedanken!!

Die Arroganz der Macht, wie Christina Schulze-Föcking es trefflich beschrieben hat, war für mich als Laien fast unerträglich.
Hier war die Ideologie fast mit den Händen zu greifen. Einfach - entschuldigen Sie das Wort- zum Kotzen.
Ich kann es nicht mehr hören, das mir geholfen werden soll, wieder in der Mitte der Gesellschaft anzukommen.
Ich kann es auch nicht mehr hören, das die ganze Aufregung doch nicht zu verstehen ist. Wir Niederwildjäger, bzw. unser Niederwild sind aber leider trotzdem die die es ausbaden müssen. Biodiversität? Nicht heute..
Wenn sich dieser Politikstil durchsetzen sollte und danach sieht es ja nun aus, kann sich der ländliche Raum, der ja nicht Mitte der Gesellschaft ist, auf einiges gefasst machen.
Es hat keine große Bedeutung wenn die Betroffenen aufbegehren und versuchen mit Argumenten und Taten auf sich aufmerksam zu machen. Die Grünen haben die MACHT und Sie baden darin voller Genuss.
Die SPD macht sich hier schuldig durch unterlassene Hilfeleistung. Leider können wir Sie nur durch das nächste Wahlergebnis haftbar machen. Ich nicht, da ich mein Wahlverhalten nicht ändern muss.

Sie merken das ich etwas unverständig gegenüber den Belehrungen der SPD/Grünen bin, ich gebe mir Mühe mich zu bessern und mich der Mitte der Gesellschaft anzunähern. Hoffentlich ist der Weg nicht zu weit!!
Einfach - entschuldigen Sie nochmals das Wort- zum Kotzen.

Heute gab es überraschender Weise eine Pressemitteilung der SPD/Grünen die sich mit den Änderungen befasst hat.
Folgendes ist nun Sachstand:

ð Die Jagdsteuer entfällt
ð Die Ausbildung von Hunden an der lebenden Ente bleibt, aber nur mit der Methode Schleswig-Holstein
ð Die Ausbildung in der Schliefenanlage von Bauhunden bleibt bestehen
ð Die Baujagd am Kunstbau ist mit einer Ausnahmegenehmigung möglich (Wer die erstellt und unter welchen Bedingungen, weiß ich noch nicht)
ð Die Waldschnepfe und der Höckerschwan kommt zurück ins Jagdrecht aber zunächst geschont und es kann über ein Verordnung wieder rückgängig gemacht werden

Alle anderen Dinge bleiben bestehen.
Es ist also nicht viel von dem was uns bewegt in die Runde der gesellschaftlichen Mitte gelangt.
Die Tore waren wohl geschlossen, bzw. sind krampfhaft von innen zugehalten worden.

Auf diesem Wege allen die am vergangenen Mittwoch mit rollender Waldschule etc. vor Ort waren meinen besten Dank.
Allen anderen die mit uns gemeinsam versucht haben in Protest etwas zu erreichen auch nochmals ein herzliches Dankeschön.

Ich fahre jetzt ins Revier und zähl nochmal meine Brachvögel, Kiebitze und Kampfläufer. Hoffentlich höre ich keinen Fuchs und keine Krähe lauter lachen wie die Brachvögel rufen können.

Freundliche Grüße

Josef-Daniel Jasper
1. Vorsitzender

KJS Steinfurt-Tecklenburg e.V.

tar

Und die Witzbolde fordern allen Ernstes dass man in 2 Tagen auf bleifreie Munition umstellt?

Hier ist die Realität: ich versuche jetzt seit 2 Monaten bei Frankonia Pulver aus dem Standardlieferprogramm zu bekommen!

Man hatte ihnen auch nahegelegt sie sollen das aus dem Gesetz rausnehmen, da eine bundeseinheitliche Regelung mit halbwegs vernünftiger Übergangszeit folgt - doch man muss wohl unbedingt mit dem Kopf durch die Wand, denn Grün kann alles, weiss alles...

Nur die Legalisierung haben sie seit 20 Jahren nicht hinbekommen. :lol:

Moin!

Kennzeichen von Politik ist doch, dass ein Problem mit der Verabschiedung eines Gesetzes als gelöst gilt. Realitycheck? Nein danke. Das gilt leider nicht nur für die "Grünen". :thumbdown: Die sind besonders gut im Verdrängen von Realitäten, aber die anderen können das auch.

Viele Grüße

Joe

Man wird sich schon Mühe gegeben haben, die Jägerschaft durch möglichst kurze Übergangszeiten nochmal mit schwung vors Knie zu treten :no:
Ich bin mir sicher

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
512
Oben