Demmels Vögelgeschrei

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Sollte da keine Schüssel stehen, ist deine Katze demnach auch eine von den zig Millionen Vogelmördern...
<HR></BLOCKQUOTE>

Mir kommen die Tränen ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Stell halt die Schüssel mit dem Katzenfutter woanders hin. Sollte da keine Schüssel stehen, ist deine Katze demnach auch eine von den zig Millionen Vogelmördern...

[ 10. Januar 2007: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Nachdem Sie auch auf Blatten reagiert sollte ich sie wohl mal bei euch im Forst aussetzten um die Rehwildplage einzudämmen...

icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Halali:
das vogelangstgeschrei hab ich bisher immer folgendermasen praktiziert:handrücken mit spucke gut naßmachen, die (mund
icon_wink.gif
)lippen ansetzen und dann die luft langsam beginnend dann schneller werdend , saugend einziehen.hab damit gute lockerfolge erzielt.<HR></BLOCKQUOTE>

Oder den Kanarienvogel aus dem Käfig holen und beim Ansitz tun als wäre es ein Buttolo Blatter
icon_rolleyes.gif
icon_eek.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:

Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit dem Rottumtaler Rehblatter gemacht.
Eulen, Krähen, Enten und wasweissich. Aber Böcke liessen sich damit nicht verführen.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Also den Rottumtaler habe ich auch, muss aber sagen das ich sehr zufrieden bin damit also bei mir funktioniert er sehr gut.
Aber ich Hirsch habe natürlich gleich nach dem lesen des Berichtes sofort denn Fuchslocker bestellt und mir leider nicht denn von Blaser eingestellten Link angehört sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Ich kann mir nicht vorstellen das damit Füchse angelockt werden können

icon_wink.gif
icon_mad.gif

Demmel macht auf im Gegensatz zu anderen "Lockjagdspezialisten" nicht den Eindruck eines Bauernfängers.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Essy:

Also den Rottumtaler habe ich auch, muss aber sagen das ich sehr zufrieden bin damit also bei mir funktioniert er sehr gut.
<HR></BLOCKQUOTE>

Du willst doch nicht etwa sagen das liegt an mir?
icon_rolleyes.gif

Oder hätten wir vielleicht doch nicht alle Bücke vor der Blattzeit totschiessen sollen.
icon_rolleyes.gif

Spass beseite, mit der Gummifiepe von Buttollo und sogar mit dem althergebrachten Buchenblatt hatte ich mehr Erfolg.

Habe heute das Teil aus dem Briefkasten geholt und übe fleißig.
Hoffentlich kommt dieses Jahr nochmal Schnee.Falls es morgen nicht so windig ist wird er trotzdem gerade ausprobiert.
Waiheil

Auch wenn das Ding nun schon ein paar Tage alt ist, muß ich doch jedesmal wieder dreckig grinsen, wenn ich den Titel dieses Threads sehe.
Da muß doch noch irgendwas Pubertäres in mir stecken.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Waihei

Beagel

[ 11. Januar 2007: Beitrag editiert von: Beagel ]

Also ich hab da schon so eimniges getestet.

Button Whistle null erfolg kein Fuchs nichts ...

Demmels Mauspfeife ein Fuchs (Fähe) im Sommer (geschont) im Winter nichts Füchse die auf Sicht angemäuselt wurden reagierten überhaupt nicht..

Demmels Rehblatter als Hasenklage keine Reaktion.
Böcke springen gut darauf der Kurs von Demmel bei uns im Hegering hat allerdings viel gebracht.

Bei den Füchsen war nicht mal im letzten Winter als sie wirklich Hunger hatten einer zum zustehen zu bewegen. In diesem Winter ohne Schnee keine Chance.

Wh Highländer

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Highländer:
...

Demmels Mauspfeife ein Fuchs (Fähe) im Sommer (geschont) im Winter nichts Füchse die auf Sicht angemäuselt wurden reagierten überhaupt nicht..
Wh Highländer
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe auch Demmels Mauspfeife. Beim Ansitz auf offener Leiter am Waldrand. Fuchs schnürte in ca. 100m übers Feld in Richtung Wald. Ich sah in sehr spät. Schnell kurz gemäuselt, den Fuchs hat es förmlich rumgerissen und er kam direkt auf mich zu. Unter der Leiter fing er dann an im Laub nach der Maus zu suchen. Das Mauspfeifchen ist also o.k.. Ältere Jäger blasen aber oft zu fest in Pfeifchen, da sie den hohen Ton nicht hören können.

Gruß Wäller

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Huntermän:
Spann uns nicht auf die Folter: Was ist mit dem Fuchs passiert?
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau das wollte ich auch gerade fragen
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Huntermän:
Spann uns nicht auf die Folter: Was ist mit dem Fuchs passiert?
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sein Balg hängt neben anderen Füchsen und einem Dachs, bei mir an der Garderobe
icon_wink.gif

Gruß Wäller

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
498